Showing 1 - 10 of 878
Was ist neu an der "Neuen Wachstums- und Außenhandelstheorie"? Und was bedeuten diese Neuerungen für die Entwicklungstheorie und -politik? Dies sind die zentralen Fragen, mit denen sich die Autoren in dem vorliegenden Band beschäftigen. Gegeben wird ein Überblick über die anläßlich der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011402001
für Wirtschaftsforschung Halle sowie Mitglied der Forschungsgruppe „Innovation, Produktivität und wirtschaftliche Dynamik“. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018394
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001407494
.2 Legitimität und Innovation -- 2.3 Legitimität und Effizienz -- 3 Legitimitätsgrundlagen und Grad der Legitimität -- 3.1 Quellen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019112
auch enorme Wachstumsmöglichkeiten. Die Dynamic Capabilities-Perspektive und die Theorie der disruptiven Technologien …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021007
Innovationsförderung durch umweltorientierte Kooperation -- Grundlagen und Rahmenbedingungen der betrieblichen Umweltinnovationen -- Konzeptionelle Grundlagen und Gestaltungsmöglichkeiten umweltorientierter Kooperationen -- Theoretische Kooperationsansätze und deren Beitrag zur...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516974
Empiriegeprägte Aktivitätsanalyse: Die DEA -- Bedeutung der Skalenvariablen bei Aktivitätsänderungen in der DEA -- Kreuzbewertung zur Aktivitätsplanung -- Anwendung ausgewählter Konzepte: Eine Theateranalyse.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018293
1: Einführung -- 2: Internationale Werbebudgetierung bei unterschiedlichen Unternehmensorganisationen -- 1. Werbebudgetaufteilung bei polyzentrischer Organisation des Unternehmens -- 2. Werbebudgetaufteilung bei geozentrischer Organisation des Unternehmens -- 3. Werbebudgetaufteilung bei...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019113
Das Leapfroging-Phänomen in Theorie und Praxis -- Konzeptionalisierung eines Modells zur Erklärung des Leapfrogging …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516689
zentralen Adoptionsfaktoren. Auf der Grundlage der Principal-Agent-Theorie entwickelt Christina Rabe ein Modell zur Relevanz und …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517360