Extent:
Online-Ressource (XVI, 208S. 65 Abb, online resource)
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Language: German
Notes:
Description based upon print version of record
1: Einführung2: Internationale Werbebudgetierung bei unterschiedlichen Unternehmensorganisationen -- 1. Werbebudgetaufteilung bei polyzentrischer Organisation des Unternehmens -- 2. Werbebudgetaufteilung bei geozentrischer Organisation des Unternehmens -- 3. Werbebudgetaufteilung bei ethnozenztrischer Organisation des Unternehmens -- 4. Zusammenfassende Bemerkungen -- 3: Werbung mit Hilfe von Werbeagenturen aus informationsökonomischer Sicht -- 1. Modell der simultanen Suche nach dem Minimalkostenansatz -- 2. Modell der sukzessiven Suche nach dem Minimalkostenansatz -- 3. Nutzen-Kosten-Modell mit Unsicherheit über die Qualität der Werbekampagnen -- 4. Zusammenfassende Bemerkungen -- 4: Internationale Werbebudgetierung zwischen Differenzierung und Standardisierung -- 1. Grundmodelle bei Differenzierung und Standardisierung -- 2. Erweitertes Optimierungsmodell bei Differenzierung -- 3. Zusammenfassende Bemerkungen -- 5: Auswahl internationaler Timing- und Werbestrategien -- 1. Grundsätzliche Annahmen und Struktur der Entscheidungsfindung -- 2. Auswahl internationaler Werbestrategien bei der Sprinklerstrategie -- 3. Entscheidung zwischen Differenzierung/Wasserfallstrategie und Standardisierung/Sprinklerstrategie -- 4. Vergleich der Timingstrategien bei Standardisierungsstrategie -- 5. Zusammenfassende Bemerkungen -- 6: Eine quantitative Analyse zeitlicher Werbebudgetstrategien -- 1. Anpassung des Modells von Bass -- 2. Analyse des Differenzierungsfalls -- 3. Vergleichende Analyse von Differenzierung und Standardisierung unter Berücksichtigung von Effektivitäts- und Kostenvorteil -- 4. Zusammenfassende Bemerkungen -- 7: Marktzutritt und Stabilität der Anbieterstruktur -- 1. Ein statisches Modell -- 2. Ein evolutionäres Grundmodell -- 3. Erweiterungen des Grundmodells durch Werbung -- 4. Zusammenfassende Bemerkungen -- 8: Zusammenfassung der wichtigsten Ergebnisse.
ISBN: 978-3-322-82030-3 ; 978-3-8244-9148-3
Other identifiers:
10.1007/978-3-322-82030-3 [DOI]
Classification: Marketing
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019113