Showing 1 - 10 of 356
Die Autorinnen und Autoren des Tagungsbandes diskutieren den Einfluss der Digitalisierung auf die Live Communication und liefern Erklärungsansätze für den erfolgreichen Einsatz digitaler Technologien in der Event- und Messebranche. Der Band fasst die auf der 11. Wissenschaftlichen Konferenz...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012403210
Dieses Buch ist eine Open-Access-Publikation unter einer CC BY 4.0 Lizenz. "Kundennutzen durch digitale Transformation?" Das Fragezeichen steht für eine Vielzahl offener Fragen und Zweifel, die sich bei der Realisierung dieses Versprechens auf Kunden- und Unternehmensseite früher oder später...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011849086
Grundlagen, Konzepte und Herausforderungen -- Rahmenbedingungen des Kommunikationsmanagements -- Soziologische, kulturelle und psychologische Einflussfaktoren -- Zieldefinition, Planung und Evaluation der Unternehmenskommunikation -- Strukturen, Prozesse und Akteure des Kommunikationsmanagements...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013040833
Mit dem Buch „E-Business kompakt“ von Tobias Kollmann kann sich der Leser zielorientiert mit den zentralen Aspekten des E-Business aus den Bereichen E-Procurement, E-Shop, E-Marketplace, E-Community und E-Company und damit der gesamten Digitalen Wirtschaft befassen. Er bietet damit über...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402434
Bedeutung und Rahmenbedingungen des E-Commerce -- Marktakteure und Marktformen -- Erlösformen und Erlösgenerierung -- Kaufprozess und Kaufverhalten -- Betriebstypen und Geschäftsmodelle -- Markt- und Wettbewerbsstrategien -- Cross-Channel und Omni-Channel -- Frequenzgenerierung im E-Commerce...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402671
1. Introduction -- 2. Cross Border Media Management in a Digital Environment: Challenges and Lessons Learned from Change -- 3. Strange bedfellows? Business Modelling, Convergence and Change Management -- 4. The effects of big data on media management -- 5. Controlling and Change Management -- 6....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012821382
Jens Kopp analyzes the potential of car sharing as a new mobility solution in light of progressive urbanization and researches factors influencing the use of car sharing to assess the growth outlook of car sharing services. He performs a regression analysis to identify statistically significant...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012399323
Introduction -- Characteristics and Characterization of Information Networks -- Drivers of the Telecommunication Industry -- Graph Theoretic Characterization of Communication Networks -- Small World and Scale-free Networks -- Characterization of Telecommunication Traffic -- Bandwidth and...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012399739
Grundlegende Fragen zu Personaldienstleistungsunternehmen (PDU) -- Strategische Fragen von PDU -- Die Marktbedingungen und Marktforschung -- Die Leistungsdefinition von PDU -- Die Unternehmenskommunikation -- Erfolgskontrolle durch Marketing-Controlling
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402535
Dieses Buch zeigt, was unter Automatisierung und Personalisierung von Dienstleistungen zu verstehen ist und welche Fragestellungen und Konzepte zukünftig von Bedeutung sein werden. Die Digitalisierung verändert Märkte und Branchen mit einer extrem hohen Geschwindigkeit. Mithilfe neuer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012403106