Showing 1 - 10 of 85
Die Autorinnen und Autoren des Tagungsbandes diskutieren den Einfluss der Digitalisierung auf die Live Communication und liefern Erklärungsansätze für den erfolgreichen Einsatz digitaler Technologien in der Event- und Messebranche. Der Band fasst die auf der 11. Wissenschaftlichen Konferenz...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012403210
Grundlagen, Einordnung und Begriffe der digitalen Kommunikation -- Strategien, Modelle, Techniken und ihre Implementierung im Kultursektor -- Netzwerke, Plattformen und Communitys für die Kulturkommunikation -- Sendungsorientierte und interaktionsorientierte Kulturkommunikation --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012627251
This book introduces 10 mega business trends, ranging from big data to the O2O model. By mining and analyzing mountains of data, the author identifies these 10 emerging trends and goes to great lengths to explain and support his views with up-to-date cases. By incorporating the latest...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396715
Die digitale Transformation stellt nicht nur die Unternehmenswelt vor große Herausforderungen, sondern nimmt auch auf viele Lebensbereiche der Menschen einer Region enormen Einfluss. Zur Erprobung der Ausgestaltung des regionalen Entwicklungspotenzials finden derzeit erste Pilotprojekte statt....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012440017
Seit Jahren wird unser Alltag geprägt von zunehmender Automation und Vernetzung, die Digitalisierung genannt wird. Sensoren erfassen immer mehr unterschiedliche Daten und werden von intelligenten Algorithmen zunehmend präzisier analysiert. Dies führt nicht nur zu einem anderen Verhältnis im...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011684601
Einführung -- Die mediatisierte Markenerweiterung als Forschungsgegenstand -- Bezugsrahmen einer Mediatisierung der Markenführung -- Entwicklung eines empirischen Untersuchungsmodells zur Analyse mediatisierter -- Markenerweiterungen -- Empirische Überprüfung des Untersuchungsmodells --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012422830
Foundations of media management -- Characteristics of media management -- Value-creation systems of media enterprises -- Functions of media management -- Business models and value creation in the newspaper and magazine market 126 -- Business models and value creation in the book market --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012399749
1. Introduction -- Part I. Social Media Strategy Development -- 2 Social Media Strategy Development -- 3 Let’s Start from the Beginning: Understanding Audiences -- 4. Managing Reputation, Ethics, Risk, Issues and Crises -- 5. The Foundational Components of Strategy -- 6. Stop Selling, Start...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012400018
Einführung in das E-Government -- Recht und Politik – E-Government im politisch-administrativen System -- E-Government auf unterschiedlichen administrativen Ebenen -- Management von E-Government -- Rahmenbedingungen und Sicherheit von E-Government -- Aktuelle und innovative Themen beim...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402469
1 Internet und Alltag -- Die Welt wird geaddet und geliket -- Das allgegenwärtige Netz -- 2 Der Unterbau der Informationsgesellschaft -- Wehe, wenn der Strom ausfällt -- Denkfehler und falsche Sicherheit -- 3 Das Schneeballsystem der Computerindustrie -- Das verlorene Paradies wirtschaftlicher...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016973