Showing 1 - 10 of 308
the retailer and a focus on the short term. In the last thirty years the industry has seen rapid change, with the growth … working need to change if the industry has a chance of succeeding into the 21st century. With case studies, examples and …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013167258
1. Introduction -- 2. Dependence in Buyer-Supplier Relationships – Present State and Future Perspectives -- 3. The Emergence of Dependence and Lock-in Effects in Buyer–Supplier Relationships – A Buyer Perspective -- 4. Managing Distinct Buyer–Supplier Dependencies – A Typological...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012398374
Introduction -- Green Innovation in the B2B Context -- B2B Innovation Adoption and Diffusion -- Research Design and Methodology -- Exploring why and how B2B Buyers Adopt Bioplastics -- Investigating Relevant Factors in Business Adoption of Bioplastics -- Developing a Diffusion Model for emerging...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012400010
Chapter 1. Introduction -- Chapter 2. Philosophical questions and aspects pertaining to businesses relationships -- Chapter 3. Business relationships between Businesses and Businesses and Customer -- Chapter 4. Business relationships between Government (through their intervention) and Businesses...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013174057
Neun Kardinalfehler im B2B-Vertrieb, auf die Sie gut verzichten können -- Der Führungsfehler -- Der Strategiefehler -- Der Entscheidungsfehler -- Der Kommunikationsfehler -- Der Allianzfehler -- Der interne Wettbewerbsfehler -- Der Digitalisierungsfehler -- Der Weiterbildungsfehler -- Wie Sie...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012692191
Einführung in das Business-to-Business-Marketing -- Grundlagen des Business-to-Business-Marketings -- Strategisches Business-to-Business-Marketing -- Instrumente des Business-to-Business-Marketings -- Marketing-Organisation und Implementierung -- Marketing-Controlling -- Ausgewählte...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012519871
Neue Technologien, die mit dem Internet der Dinge in Zusammenhang stehen, ermöglichen es industriell geprägten Unternehmen, ihr klassisches Produktangebot um innovative Dienstleistungen zu erweitern und sogenannte „smarte Solutions“ anzubieten. Forschung und Praxis zeigen, dass...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012519904
Dieses essential beschreibt das Vorgehen der Segmentierung von Industriegütermärkten. B2B-Unternehmen weisen besondere Eigenschaften im Kaufverhalten auf, denn an der Kaufentscheidung sind mehrere Personen und Gremien beteiligt. Dies führt zu spezifischen Anforderungen für die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012655233
Märkte zentriert bearbeiten, um Kunden zu begeistern -- Die größten Herausforderungen in der Praxis -- Umsetzen der Kundenzentrierten Marktbearbeitung – 7 Hebel zum richtigen Synchronisieren -- Hebel 1: Wie kaufen unsere Kunden ein: Die Buying Journey definieren -- Hebel 2: Wie wir...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012585250
Was ist Situatives-Content-Marketing (SCM)? -- Warum situativer Content immer funktioniert -- Die Situative-Content-Marketing-Strategie (SCMS) für B2B und B2C -- Ziele der SCMS (Situative-Content-Marketing-Strategie) -- Das Situative-Content-Marketing-Wirkmodell im Praxiseinsatz -- Bewährte...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012627255