Showing 1 - 10 of 22
Christian Lucas investigates the effectiveness of sports sponsorships. Two empirical studies are conducted, based on a comprehensive literature review. Implications from both studies are derived that can guide sponsorship managers in their daily business. Successful sports marketing execution is...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402227
Das Management enger Geschäftsbeziehungen zwischen Unternehmen oder Unternehmen und Konsumenten wird oft als Erfolgsfaktor propagiert. Als eigenständiges Forschungsgebiet hierzu hat sich das Relationship Marketing in den letzten Jahren fest etabliert. In dem vorliegenden Buch wird ein Fazit...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013509733
E-Technologien revolutionieren die Geschäftsprozesse im Management. Sie reduzieren Transaktionskosten in einzelnen Geschäftsprozessen wie Vertrieb, Entwicklung, Produktion und Logistik. Transparenz und Geschwindigkeit werden zum Erfolgsfaktor für Geschäftsideen, die E-Technologien als...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013509897
Die Marke steht mehr denn je im Mittelpunkt des Interesses der Marketingwissenschaft und der Marketingpraxis, denn Marken steuern zunehmend das Verhalten von Konsumenten. Dieses Lehrbuch vermittelt mit Markenwirkungen, Markenführung, Markenforschung und Markenkontexten anwendungsorientiert die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013510416
Die Rahmenbedingungen des Wirtschaftslebens haben sich grundlegend geändert. Die Wirtschaftsräume werden immer größer, Zollschranken fallen, Weltmarken erreichen eine immer größere Bedeutung, supranationale Zielgruppen mit einem sehr ähnlichen Konsumverhalten entstehen. Nicht nur von den...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013512865
Aus den beträchtlichen Reaktionen des Kapitalmarkts auf Veränderungen der Umsatzerlöse von Unternehmen ergibt sich - auch aus ökonomischer Sicht - die Forderung, die einschlägigen Rechnungslegungsnormen manipulationsresistent zu gestalten. Christian Herold untersucht, unter welchen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516559
Auswirkungen auf die Abschlussprüfung in Deutschland -- Zusammenfassung der Untersuchungsergebnisse in einem Grundmodell des …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516562
Internationalisierung der Rechnungslegung in Deutschland -- Die neue Rechnungslegungsstrategie der EU und ihr Einfluss auf die … Internationalisierung der Rechnungslegung in Deutschland -- Internationalisierung des Einzeljahresabschlusses -- Praktikabilität und … untersucht die Auswirkungen der fortschreitenden Internationalisierung der Rechnungslegung in Deutschland aus Sicht nicht …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516565
Entwicklung der Anforderungen an die Rechnungslegung kapitalmarktorientierter Unternehmen zur bilanziellen Abbildung eines erworbenen Goodwill aus einer Business Combination -- Würdigung der bilanziellen Abbildung eines erworbenen Goodwill aus einer Business Combination vor dem Hintergrund der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516584
Das Bilanzrecht, wie es im Handelsgesetzbuch niedergelegt ist, ist auf die Interessenlage eines werbenden Unternehmens zugeschnitten. Der Jahresabschluss soll einen Überblick über die Vermögens-, Finanz- und Ertragslage ermöglichen und u.a. sicherstellen, dass keine Mittel, die das...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516607