Showing 1 - 10 of 39
Die Urlaubsreisen der Deutschen -- Tourismus und Nachhaltigkeit -- Marketing für einen nachhaltigeren Tourismus -- Das INVENT-Zielgruppenmodell „Urlaubs- und Reisestile“ -- Marketingstrategien für den nachhaltigen Massenmarkt -- Entwicklung und Vermarktung nachhaltiger Angebote --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517080
Die Sicherstellung einer effektiven und effizienten Gesundheitsversorgung vor dem Hintergrund des demografischen Wandels ist eine der Herausforderungen für Gesellschaft, Politik und Ökonomie. Susanne Esslinger konzentriert sich bei Ihrer Betrachtung auf die zunehmend relevante Gruppe der über...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517043
Demographische Entwicklung - Herausforderung für eine nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit -- Beschreibung und Analyse des demographischen Wandels -- Konzepte der internationalen Wettbewerbsfähigkeit einer Volkswirtschaft -- Implikationen demographischer Dynamik für die Entwicklung deutscher...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516708
Demographic change is one of the most crucial issues of our time. Owing to its importance, the topic has attracted researchers in economics and management, and made it to the top of company decision-makers agenda. This book sheds light on the demographic implications companies face. Based on an...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013522881
In the future, shopping will be greatly influenced by a combination of localization issues, mobile internet at the point of sale, and use of social networks. This book focuses on the ‘SoLoMo synergies’ that arise from this paradigm shift in future shopping, which also promises new and...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401954
Benjamin Krischan Schulte develops a process-model of consumer lock-in in service relationships by connecting three areas of research: path dependence, consumer behavior and service relationship marketing. He defines consumer lock-in as a situation of a potentially unaware inability to switch...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402018
Christian Lucas investigates the effectiveness of sports sponsorships. Two empirical studies are conducted, based on a comprehensive literature review. Implications from both studies are derived that can guide sponsorship managers in their daily business. Successful sports marketing execution is...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402227
Dass mich die Beendigung von Beziehungen nicht nur in beruflicher, sondern auch in privater Hinsicht stark beschäftigen würde, habe ich zu Beginn meiner Arbeit natürlich nicht gewusst. Die ersten sechs Wochen meiner Schreibphase waren gerade beendet, als mich die Nachricht von Tode meines...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013510180
Die Analyse und Prognose des Kaufverhaltens von Konsumenten beschäftigt nicht nur die theoretische Marketingforschung, auch für den Praktiker stellt das Wissen über das Zustandekommen von Präferenzen eine zentrale Entscheidungsgrundlage für den Einsatz des Marketinginstrumentariums dar....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013510188
Der Einfluss von Emotionen auf die Markenproduktentscheidung als Herausforderung an die Kaufverhaltenstheorie -- Markenproduktentscheidungen und Emotionen als Analyseobjekte -- Theoretische und konzeptionelle Grundlagen zum Einfluss von Emotionen auf Markenproduktentscheidungen -- Methodische...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516491