Showing 1 - 4 of 4
Die Medienbranche war jahrelang, vor allem durch das Entstehen der Neuen Medien, durch enormes Wachstum und zahlreiche Fusionen, Akquisitionen und Kooperationen weltweit gekennzeichnet. Wie in der gesamten Wirtschaft ist allerdings in den letzten Jahren ein Abschwung zu verzeichnen, der in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013509395
Gerade in Zeiten bedeutender Veränderungen und Umbrüche ist es für die langfristige Entwicklung von Unternehmen wichtig, diese strategisch, d.h. im Sinne einer nachhaltigen Auswirkung auf ihre Fähigkeiten, zu führen. Dieser Band vereint, aus Anlass des 65. Geburtstages von Werner Kirsch,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013509589
Content entscheidet über Wachstum und Profitabilität in der Medienbranche -- I Neue Perspektiven — Die Konvergenz erfindet „Inhalte“ neu -- 1. Die Medien: Eine traditionsreiche Branche am Scheideweg -- 2. Die Technologie: Breitband beschleunigt die Inhalte -- 3. Die Konvergenz:...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013510624
Die Entwicklung von Humanressourcen ist eine zentrale Aufgabe für Unternehmen. Bisher konzentrierte man sich vor allem auf Weiterbildungsveranstaltungen, doch durch eine Orientierung am Lernen im Arbeitsprozess lassen sich nachhaltigere strategische Wettbewerbsvorteile erzielen. Stephan Kaiser...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013510178