Medienmanagement: Content gewinnbringend nutzen : Trends, Business-Modelle, Erfolgsfaktoren
herausgegeben von Andrej Vizjak, Max Ringlstetter
Content entscheidet über Wachstum und Profitabilität in der Medienbranche -- I Neue Perspektiven — Die Konvergenz erfindet „Inhalte“ neu -- 1. Die Medien: Eine traditionsreiche Branche am Scheideweg -- 2. Die Technologie: Breitband beschleunigt die Inhalte -- 3. Die Konvergenz: Telekommunikationsanbieter und Medienunternehmen — Wettbewerber oder Partner? -- 4. Der Rahmen: Content Management in der dritten Generation der Telekommunikation -- II Neue Business-Modelle — Zahlreiche alte Modelle wandeln sich zu wenigen neuen -- 1. Vom Newspaper zum Newsfilter -- 2. Traditionelle Buch-Verlage auf dem Weg zum E-Verlag -- 3. Celluloid im Kino noch vorne, aber die Zukunft ist digital -- 4. Newcomer in der Medienbranche -- 5. Online Service Providing — Herausforderungen im Massenmedium Internet -- III Neue Erfolgsfaktoren — sie kennen heißt erfolgreich sein -- 1. Ecosystems — Ein neues Paradigma in der Medienindustrie -- 2. Organisation für globale Player der Medienindustrie -- 3. Profitabilität im E-Commerce durch Fokussierung auf operationale Effizienz -- IV Neue Praxis — Medienunternehmen stellen sich den Herausforderungen -- 1. Bertelsmann Content Network — Synergien und Neugeschäfte für ein „Content Powerhouse“ -- 2. Cocomore — Inhalte, die Kunden gewinnen, halten und binden -- 3. Contara — Content ist Wissen -- 4. BOL — Kundenversprechen tragfähig erfüllen -- 5. domeus — Customer meets Content on E-Mail -- 6. Tele München Gruppe — Digitale Zukunft durch Integration -- 7. Handelsblatt.com — Online-Präsenz, Wettbewerbsstrategien und neue Erlösmodelle traditioneller Printmedien -- Dank der Herausgeber -- Die Autorinnen und Autoren.
Year of publication: |
2001
|
---|---|
Other Persons: | Vizjak, Andrej (ed.) ; Ringlstetter, Max (ed.) |
Publisher: |
Wiesbaden : Gabler Verlag |
Description of contents: | Table of Contents [external.dandelon.com] |
Saved in:
Online Resource
Saved in favorites
Similar items by person
-
Media management : leveraging content for profitable growth
Vizjak, Andrej, (2003)
-
Media Management : Leveraging Content for Profitable Growth
Vizjak, Andrej, (2003)
-
Positives Management : zentrale Konzepte und Ideen des Positive Organizational Scholarship
Ringlstetter, Max J., (2011)
- More ...