Showing 1 - 10 of 151
This book introduces the new China (Shanghai) Free-Trade Zone one year after its launch. It examines in depth the economic, strategic and political effects of Chinese economic and financial reform. The results of the analysis are further clarified by comparing Shanghai with analogous...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397781
This book connects a buying psychology driven by American beliefs and values with a company’s go-to market strategy, the goal being to sensitize readers to how the cultural values of a particular country or region can impact the business environment. The book also addresses the reasons behind...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397923
Die Position deutscher Anbieter im japanischen Markt für Investitionsgüter ist im internationalen Vergleich unbefriedigend. Auch der weitgehende Abbau von administrativen Marktzugangsbarrieren hat zu keiner grundlegenden Verbesserung dieser Situation geführt. Markus Böttcher untersucht...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013514582
Die Internationalisierung gewinnt im deutschen Messe- und Ausstellungswesen rapide an Bedeutung. Parallel zur Steigerung des Internationalisierungsgrades von Inlandsmessen haben die Messegesellschaften damit begonnen, ihre Messekonzepte dahingehend zu internationalisieren, daß sie auch im...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013514588
Die dynamische Entwicklung von Emerging Markets bietet westlichen Unternehmen große Chancen. Bewährte Strategien werden …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516697
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520463
werden die Bedingungen für ausländische Unternehmen in China anhand zahlreicher Praxisbeispiele dargestellt und konkrete …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516909
Der Außenhandel gewinnt stetig an Bedeutung. Für Unternehmen bringt die zunehmende internationale Vernetzung der … konkreten Entscheidungen, die in Unternehmen bei der Planung und Durchführung zu treffen sind. Der Inhalt … Volkswirtschaftslehre an Universitäten, Fachhochschulen und Akademien - UnternehmerInnen in kleinen und mittleren Unternehmen, die die …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517247
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520500