Showing 1 - 10 of 13
Wissenschaftstheorie im und für das Strategische Management -- Die Fähigkeitsorientierung im Strategischen Management …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517034
In den letzten Jahren hat das Interesse an der Wissenschaftstheorie in der Betriebswirtschaftslehre deutlich zugenommen … Jahrestagung 2003 der Wissenschaftlichen Kommission Wissenschaftstheorie im Verband der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft … stützt, gibt einen fundierten Überblick über aktuelle Themen der Wissenschaftstheorie in Ökonomie und Wirtschaftsinformatik …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013505358
Führungskräfte in Unternehmen sind oft von den Folgen ihrer Entscheidungen überrascht: Die Konsequenzen sind häufig unerwartet und nicht erwünscht. Der klassische Ansatz "Entscheidung unter Ungewissheit" erklärt dies mit fehlenden Informationen über exogene Faktoren. Es gibt jedoch...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013509358
Kontraktgütermarketing als konzeptioneller Rahmen des Kompetenzmarketing -- Die Vertrauensbildung im Kontraktgütergeschäft -- Grundlegung des Kompetenzmarketing für Kontraktgüter -- Branchenspezifische Konkretisierung und Gestaltungsvorschläge für die Umsetzung des ganzheitlichen Modells...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516551
Führung und Verhalten -- Führung und Verhalten -- Individuelles Verhalten -- Person und Persönlichkeit -- Menschliche Intelligenz(en) -- Wahrnehmung -- Wissensrepräsentation -- Individuelles Lernen -- Individuelles Handeln -- Motivation -- Interaktion und Gruppenverhalten -- Kooperation --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516684
Der stationäre Einzelhandel steckt in Zeiten extremer Wettbewerbsverschärfung in einer tiefen Krise. Eine Profilierung über die Elemente Sortiment und Preis gestaltet sich als schwierig und die Möglichkeiten des Visual Merchandising sind nahezu ausgeschöpft. Die multimodale...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516739
Einführung in die Untersuchung -- Konzeptionelle Grundlagen und Forschungsstand -- Branchenübergreifendes Erklärungsmodell zum Aufbau einer Retail Brand -- Empirische Untersuchung -- Zusammenfassung und Implikationen der Untersuchungsergebnisse.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516972
Termine gewinnen, Einwänden begegnen, Preisverhandlungen führen,- Führungskräfte und Mitarbeiter im Verkauf sehen sich täglich mit anspruchsvollen Gesprächssituationen konfrontiert. Vorformulierte Skripten helfen hier nur bedingt weiter. Mehr Erfolg hat, wer versteht, wie sein Gegenüber...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517097
In der Auseinandersetzung mit der Generierung und Implementierung von Verfahrensinnovationen wurden die kognitiv-emotionalen Bedingungen der Innovativität bisher vernachlässigt; Konzeptionen des Führungsverhaltens bieten keine zufriedenstellenden Lösungen. Diana E. Krause entwickelt ein...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517127
Die aktive Gestaltung der sozialen Unternehmenswelt ist für das Management heute unverzichtbar. Eine wichtige theoretische Grundlage dafür bilden Verhaltensmodelle, die Swetlana Franken auf den drei Ebenen Individuum, Gruppe und Organisation anschaulich präsentiert. Mit der Darstellung von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517180