Showing 1 - 10 of 352
Einführung in die Problemstellung der Markenemotionen -- Theoretischer Teil — Markenwissen und Emotionen -- Ableitung der Forschungshypothesen zur Wirkungsweise von Markenemotionen -- Empirischer Teil — Messung und Wirkung von Markenemotionen -- Implikationen für Forschung und Praxis.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516744
-- Ausgewählte Grundlagen des stationären und mobilen Online Marketing -- Die Vermarktung digitaler Produkte im Rahmen des … stationären und mobilen Online Marketing -- Zusammenfassende Darstellung der Arbeit. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516749
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013521029
Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Handel und Marketing. Führungskräfte aus den Bereichen Handel und Marketing erhalten einen … umfassenden Überblick. Prof. Dr. Dirk Möhlenbruch ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, Marketing und Handel an der Martin … stehen in "Der Handel im Informationszeitalter" im Mittelpunkt. In 26 Beiträgen nehmen renommierte Autoren aus Wissenschaft …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013510340
Zur Notwendigkeit einer theoretischen und empirischen Untersuchung des Managements von Markenportfolios -- Begriffliche Grundlagen und theoretischer Bezugsrahmen -- Konzeptualisierung eines Modells zur Erklarung des Erfolgs von Markenportfolios -- Empirische überprüfung des Modells zur...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516716
Einführung -- Begriffliche und inhaltliche Grundlagen -- Theoretische und empirische Grundlagen -- Empirische Analyse der Akzeptanz von Firmenkundenportalen -- Implikationen für Wissenschaft und Praxis -- Zusammenfassung und Fazit.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516855
Anwendungsbeispiel wird der Handel mit digitalen Anwendungsdiensten für rechenintensive Applikationen (sog. Grid Services) betrachtet …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516984
Innovationen sind für die Wirtschaft von unumstritten hoher Bedeutung. So investieren deutsche Unternehmen jährlich über 100 Milliarden Euro in die Entwicklung neuer Produkte. Durch die Resistenz von Konsumenten gegenüber Innovationen scheitern diese jedoch häufig am Markt. Tobias E. Haber...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517455
Warenkorbanalyse im Handel -- Agentenbasierte Modellierung im Marketing — Eine Illustration am Beispiel der Diffusion von …Der Handel als Erkenntnisobjekt der Wissenschaft -- Ist der Ausbeutungsverdacht im Handel heute noch existent … Handel -- Mystery Shopping — Ziele, Prozess und Qualität eines Verfahrens zum Controlling der Dienstleistungsqualität …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516706
Zur Notwendigkeit einer Integration der Absatzmittler in die Führung von Herstellermarken -- Theoretische Grundlagen und Herleitung des Untersuchungsmodells -- Empirische Untersuchung des Modells für das absatzmittlergerichtete Markenmanagement -- Schlussbetrachtung und Ausblick.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516866