Showing 1 - 10 of 154
Diese erste Einführung in die betriebswirtschaftlichen Grundlagen der Medienwirtschaft richtet sich insbesondere an Studenten und Praktiker mit Schwerpunkt Medienwissenschaft oder Publikations- und Kommunikationswissenschaft. Im einzelnen wird ein Medienunternehmen aus vier Perspektiven...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013505319
This volume provides rich insight into the nature and practice of media management. Contributions assess the degree to … which management of media firms requires a unique set of skills, highlighting similarities and differences of media firms … compared with other industries in terms of management practices, HR development and operational aspects. Success and …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397926
Die Autoren präsentieren Management-Ansätze und die Geschäftsentwicklung von erfolgreichen globalen Medienunternehmen … Mediengattung Medienmärkte und -unternehmen Nachfrage von Mediengütern Media Management Basics Cases: Management traditioneller … Medienhäuser Cases: Management von Creative Media-Unternehmen am Beispiel der Musikindustrie Cases: Management digitaler …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402163
Bedeutung und Formen des Versandhandels -- Der Prozess der Angebotserstellung -- Vertreter-Versandhandel (Direktvertrieb) -- Der Prozess der Geschäftsabwicklung -- Querschnittsthemen des betrieblichen Gesamtprozesses -- Interdependenzen, Rückkopplungen und Optimierungsprobleme im Gesamtprozess.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516787
Alles, woran Sie bei der Führung einer Versicherungsagentur denken müssen. Wer sich als Vermittler in der Finanzdienstleistung und Versicherungsbranche selbständig macht, muss gerade am Anfang einige ungewohnte Hürden überwinden. Doch wem ein guter Start gelingt, wird schnell die ersten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516914
- Dienstleistungsmarketing - Service Operations Management - Mitarbeiter führen und motivieren - Qualitätsmanagement Die 3. Auflage wurde …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517312
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520470
In den vergangenen Jahren hat sich die Medienbranche grundlegend verändert. Neben traditionell konjunkturabhängigen Erlösströmen wie Werbeeinnahmen und Produkterlösen sieht sie sich mit einer strukturbedingten Erlösgefährdung aufgrund der sich ändernden Kundenbedürfnisse sowie weit...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516632
Die Medienwelt befindet sich heute in einer Umbruch- und Aufbruchstimmung, die durch die Digitalisierung von Inhalten wie beispielsweise Musik, Literatur und Videos ausgelöst wird. Die Anzahl der Wege, über die Kunden Inhalte abrufen können, hat sich innerhalb kürzester Zeit vervielfacht....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516777
Die dritte, überarbeitete und erweiterte Auflage liefert eine komprimierte, jedoch umfassende Darstellung und Analyse der nationalen und internationalen Medienbranche aus betriebswirtschaftlicher Sicht. Insa Sjurts rekonstruiert die Marktstrukturen für die Medienteilmärkte Zeitungen,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517394