Showing 1 - 10 of 18
This volume includes the full proceedings from the 1995 Academy of Marketing Science (AMS) Annual Conference held in Orlando, Florida. The research and presentations offered in this volume cover many aspects of marketing science including marketing strategy, consumer behavior, advertising,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402024
This book takes an in-depth look at consumer behavior in the context of multichannel commerce, and explores how the convergence of physical and electronic channels influences consumer decision-making in a multichannel environment. In this regard, it goes far beyond explaining choices between...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402054
Dienstleistungen im Investitionsgüterbereich sind im Gegensatz zu rein konsumtiven Dienstleistungen selten Gegenstand von Forschungsarbeiten. Die bisher erschienenen Publikationen beziehen sich vor allem auf die Programmpolitik sowie die Ermittlung der strategischen Bedeutung. Vernachlässigt...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013510132
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013512733
Die Servicepolitik der Anbieter erklärungsbedürftiger Investitions- und Konsumgüter beinhaltet die produktbegleitende Sekundärleistung der Benutzerinformation, d.h. die Aufgabe, den Kunden bzw. Benutzern alle zur vollständigen Produktnutzung erforderlichen Informationen bereitzustellen....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013514034
Der Kundendienst als wichtige Schnittstelle des Unternehmens nach außen wird bisher nur unzureichend von der Informationsverarbeitung unterstützt. Ausgehend von den einzelnen Phasen des Kundendienstprozesses zeigt der Autor mit Hilfe von Praxisbeispielen Möglichkeiten dazu auf. Daran...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013514262
Die Palette der Einsatzmöglichkeiten innovativer Informations- und Kommunikationstechnologien in Marketing, Vertrieb und Service scheint grenzenlos zu sein. Sie eröffnen nicht nur neue Kommunikations- und Absatzkanäle, sondern ermöglichen auch eine direkte und individualisierte...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013514825
Grundlagen der Untersuchung -- Empirische Untersuchung des Erfolgseinflusses der Instrumente der Kundenorientierung -- Marktbezogene und technologiebezogene Dynamik als moderierende Umweltfaktoren -- Untersuchung von Interdependenzen zwischen den Instrumenten der Kundenorientierung --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516493
Grundlagen -- Die Customer-based View der Unternehmung -- Das Konzept der kundenorientierten Unternehmensführung -- Der Zusammenhang zwischen Produktqualität, Kundenzufriedenheit und Untemehmenserfolg -- Kundenloyalität kritisch betrachtet -- Kundenpotenziale ausschöpfen —...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516527
Problemstellung -- Instruktionale Ansätze -- Blended Learning in der betrieblichen Aus- und Weiterbildung -- Das Bosch-Modell -- Evaluation von Lernumgebungen -- Forschungsfragen -- Methode -- Ergebnisse -- Zusammenfassung und Gesamtdiskussion
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516617