Showing 1 - 10 of 12
1 Marketing und Marketing-Management -- 1.1 Von der Absatzabteilung zum Marketing als Führungskonzept -- 1.2 Grundlegende Begriffe -- 1.3 Der Marketing-Managementprozess -- Übungsaufgaben zum 1. Kapitel -- 2 Marktforschung -- 2.1 Aufgaben und Ziele der Marktforschung -- 2.2 Durchführung einer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013509898
1. Einleitung -- 2. Materialwirtschaft -- 2.1 Bedarfsplanung -- 2.2 Einkauf -- 2.3 Transport -- 2.4 Lagerhaltung -- Übungsaufgaben zum 2. Kapitel -- 3. Produktionsplanung -- 3.1 Inhalte der Produktionsplanung -- 3.2 Produktionsprogrammplanung -- 3.3 Produktionsablaufplanung -- Übungsaufgaben...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013509901
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013513434
Zum Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge muß man sich zunächst mit der Frage beschäftigen, warum die Menschen überhaupt "wirtschaften" müssen und ob eine grundlegende Vorgehensweise bei die­ sen Aktivitäten vorliegt. Aus diesem Grund werden am Anfang dieses Bu­ ches der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013513441
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013513775
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013513969
Zum Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge muß man sich zunächst mit der Frage beschäftigen, warum die Menschen überhaupt "wirtschaften" müssen und ob eine grundlegende Vorgehensweise bei die­ sen Aktivitäten vorliegt. Aus diesem Grund werden am Anfang dieses Bu­ ches der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013513971
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013513972
Zum Thema „Qualitätsmanagement als interdisziplinäres Problem“ wurde an der Fachhochschule Gießen-Friedberg eine Vortragsreihe durchgeführt. Als Referenten konnten sowohl Praktiker als auch Professoren aus fünf Fachbereichen gewonnen werden. Durch die Kombination von Ökonomen,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013514108
Die realistische Selbsteinschätzung im Vergleich zum konkurrierenden Umfeld ist für Unternehmen entscheidend. Viele Branchen nutzen zunehmend Paneldaten als Basis für detaillierte Markt- und Produktanalysen. Um langfristig im Wettbewerb zu bestehen ist es daher unverzichtbar, dieses zentrale...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516506