Showing 1 - 10 of 151
This Brief identifies and contrasts the groups of National Basketball Association (NBA) expansion franchises and of any teams that relocated from one metropolitan area or city to another from 1950 to 2013. It discusses historical differences and similarities in the teams’ markets and...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402225
This book presents an up-to-date portrait of the characteristics of sport clubs in various European countries and their role in society and the national sport system. Furthermore, it offers a cross-national comparative perspective of sport clubs in twenty European countries. Containing both...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402039
BBDO Consulting hat auf dem Gebiet des Markenmanagements den "Brand-Equity-Management-Ansatz" entwickelt und erfolgreich in die Beratungspraxis umgesetzt. Der "Brand-Equity-Management-Ansatz" reicht von der Analyse der markenstrategischen Ausgangssituation über die Strategieformulierung bis hin...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013509517
Vom Fußballverein zum Fußballunternehmen -- Ökonomische Leitziele von Fußballunternehmen -- Managementkonzepte zur Umsetzung der ökonomischen Leitziele von Fußballunternehmen -- Empirische Untersuchung -- Schlussbetrachtung.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516926
Ein lesenswertes Buch, das aus der Praxis für die Praxis reichhaltige Erfahrungen für eine erfolgreiche Markenführung vermittelt. (Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert, Emeritierter Direktor und Gründer des Instituts für Marketing am Marketing Centrum Münster (MCM) der Westfälischen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517163
Customer Equity, d.h. der Wert eines Kundenstamms, dient dazu, das Marketing an den Zielen einer wertorientierten Unternehmensführung auszurichten. Durch das Customer Equity Management lassen sich die verschiedenen Instrumente der Marktbearbeitung hinsichtlich ihrer Wirkung auf den finanziellen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517408
Bei der Gestaltung neuer Produkte gewinnt die Verknüpfung von Marken im Sinne einer Allianz in jüngster Zeit an Bedeutung. Während die Erfolgsaussichten von Markenallianzen aus Kundenperspektive bereits vereinzelt erörtert und empirisch überprüft wurden, liegt bislang keine Studie vor, die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013505681
Mehr denn je muss jedes Unternehmen versuchen, sich von den Wettbewerbern zu differenzieren. In "Exzellenz in Markenmanagement und Vertrieb" präsentieren renommierte Autoren zwei Ansätze, mittels derer Unternehmen einzigartig werden können: durch die physische Präsenz der Produkte des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013506027
This publication is in collaboration with the University of Buckingham and is the result of a combined research and review process carried out by the three Editors who belongs to the University of Ferrara, Italy, the University of Buckingham, UK and Swansea University, UK. The book deepens the...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397804
A compact overview of the most relevant concepts and developments in International Management. The various strategy concepts of internationally active companies and their implementation in practice are the core of this book. The authors describe the particularities of international value chain...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402014