Showing 1 - 10 of 86
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520495
, Psychologen, Coaches sowie Management- und Personalberater Der Autor Prof. Dr. Jan Mayer ist Sportpsychologe, koordiniert für den …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402044
Supply Chain Management umfasst die Integration der Einheiten in einem Wertschöpfungsnetzwerk sowie die Koordination … Balanced Scorecards als Instrument zur Strategieimplementierung und Prozessoptimierung in dem Supply Chain Management … Gesamtstrategie der Supply Chain. Ein Fallstudie aus der Industrie zeigt die Anwendung in der Praxis. - Supply Chain Management …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516521
: Lieferantenstrukturanalyse -- Lerneinheit: Lieferantenstrukturplanung -- Kapital: Management von Lieferanten-Abnehmer-Beziehungen -- Lerneinheit …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516528
Einführung und begriffliche Grundlagen -- Identifizieren der Ziele des Investmentportfolio-Managementprozesses -- Modellieren von Investmentzielen auf Basis Strategischer Investmentfelder (SIF) -- Optimieren eines assetklassenbasierten Investmentportfolios -- Optimieren eines SIF-basierten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516563
Aktuelle Trends hinsichtlicn des Ausschüttungs-verhaltens deutscher Aktiengesellschaften -- Investorenklientele und ihre Ausschüttungspräferenzen -- Theorien zur Ausschüttungspolitik -- Interdependenzen zwischen Investitions-, Finanzierungs- und Ausschüttungspolitik -- Umfrage zur Bedeutung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516571
In den vergangenen Jahren hat sich die Medienbranche grundlegend verändert. Neben traditionell konjunkturabhängigen Erlösströmen wie Werbeeinnahmen und Produkterlösen sieht sie sich mit einer strukturbedingten Erlösgefährdung aufgrund der sich ändernden Kundenbedürfnisse sowie weit...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516632
Problemstellung — Olfaktorik als vernachlässigte Modalität zum Aufbau und zur Stärkung von Marken -- Theoretischer Rahmen — Einbindung olfaktorischer Reize in die Markenkommunikation -- Empirischer Teil — Wirkungen der Integration von olfaktorischen Reizen in die Kommunikation des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516880
Dieses Lehrbuch stellt den seit über einem Jahrzehnt erfolgreich erprobten und praktizierten ganzheitlichen und systematischen Lösungsentwicklungsprozess (GSLP) vor. Der GSLP ist als Vorgehensmodell zu verstehen und dient dazu, unternehmerische Problemstellungen zu erfassen, systematisch und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517053
Einleitung: Unternehmerfamilien – Stärken und Schwächen -- Einleitung: Unternehmerfamilien – Stärken und Schwächen -- Hindernisse, Stolpersteine, Barrieren -- Klassiker des Konfliktes -- Die Einstellung fehlt -- Übliche Reaktionsmuster -- Die Familienstrategie – der Weg zur starken...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517145