Showing 1 - 10 of 87
Tobias Kollmann beschreibt in seinem Lehrbuch „E-Business“ umfassend die theoretischen Grundlagen und praxisbezogenen Implikationen für das Einkaufs-, Verkaufs-, Handels-, Kontakt- und Kooperationsmanagement auf Basis elektronischer Netzwerke. Dabei werden die Grundbausteine...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402298
Dieses Buch gibt einen schnellen Überblick über das Thema Podcast. Wie muss das Thema Podcast strategisch angegangen werden, damit es nachhaltig einen Mehrwert für ein Unternehmen bietet? Sind Podcasts nur ein Hype oder können sie sinnvoller Teil des Kommunikations- und Marketingmixes eines...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402378
Mit dem Buch „E-Business kompakt“ von Tobias Kollmann kann sich der Leser zielorientiert mit den zentralen Aspekten des E-Business aus den Bereichen E-Procurement, E-Shop, E-Marketplace, E-Community und E-Company und damit der gesamten Digitalen Wirtschaft befassen. Er bietet damit über...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402434
Bedeutung und Rahmenbedingungen des E-Commerce -- Marktakteure und Marktformen -- Erlösformen und Erlösgenerierung -- Kaufprozess und Kaufverhalten -- Betriebstypen und Geschäftsmodelle -- Markt- und Wettbewerbsstrategien -- Cross-Channel und Omni-Channel -- Frequenzgenerierung im E-Commerce...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402671
Theoretische und praktische Standortbestimmung der digitalen Transformation -- Management der digitalen Transformation -- Soziale Entwicklungen induziert durch die Digitalisierung -- Kompetenzwandel und erforderliche Personalentwicklung
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402496
Zugang zum Corporate Brand Management -- Aufbau und Steuerung einer Corporate Brand -- Die Beziehung von CB, Produkt- und Familienmarken gestalten -- Die CB und und die Anspruchsgruppe Mitarbeiter -- Die CB und die Anspruchsgruppe Öffentlichkeit -- Die CB und die Anspruchsgruppe Anteilseigener...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402446
Aller Anfang ist schwer – Eine Standortbestimmung -- Strategien der Migration -- Migrationsmanagement -- Timing im Migrationsprozess -- Mitarbeiter für die Veränderung begeistern -- Tools und Maßnahmen zur Unterstützung im Transformationsprozess -- Erfolgsmessung der Transformation -- Die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402392
Vorwort -- Teil I: Industrie 4.0 und Digitale Transformation: Konzeption und Einordnung -- Industrie 4.0 und digitale Transformation als unternehmerische Gestaltungsaufgabe -- Industrie 4.0 und Integrierte Informationsverarbeitung -- Industrie 4.0 – wie die Digitalisierung die Produktionskette...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402491
Inhaltsverzeichnis: Fehlende visionäre Kraft beim Thema „Digitalisierung“ im vierten Kabinett von Angela Merkel -- Die vielfältigen Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung -- Die wesentlichen Widerstände gegen die Digitalisierung -- Politik und Verwaltung – Aufgaben &...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402532
Vorwort -- 1. Erinnern Sie sich noch an Daimler, RTL und Siemens? -- 2. Alles wird digital -- 3. Der Weg in die Null-Grenzkosten-Ökonomie -- 4. Cloud – Die automatisierte IT-Wertschöpfung -- 5. Cloud-IT vs. klassische IT – Kalkulation für den Controller -- 6. Software als Kernkompetenz...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402566