Showing 1 - 10 of 70
Warum die brillante Idee im Kämmerlein nicht ausreicht -- Strategische Marketing- und Kommunikationsplanung -- Phasen und Zielgruppen der Innovationskommunikation -- Unterstützer und Anwender durch ansprechende Informationsträger überzeugen -- Digitale Unternehmenskommunikation mit...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402648
Teil I Corporate Think Tanks im Kontext zukunftsgerichteter Themen -- 1. Die Herausforderung: Hohe Komplexität und permanente Veränderung -- 2. Der Ursprung: Think Tanks für die strategische Kriegsführung und in der Politikberatung -- 3. Der Business-Kontext: Think Tanks in der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402253
Wissensmanagement unter dem systemtheoretischen Ansatz -- Blue Ocean Strategy -- Zukunftsforschung am Beispiel Smart -- Aufbau eines neuen Schutzrechtsmanagements nach einem Schadensfall -- Wettbewerbs- und marketingorientiertes F&E-Management im Anlagenbau -- Roadmapping -- IT: integriertes...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402281
Dieses Lehrbuch bietet einen Überblick zu den methodischen Grundlagen der experimentellen Wirtschaftsforschung, insbesondere dem Experimentdesign, der Experimentdurchführung, der Auswertung von Experimentdaten und nicht zuletzt der Gestaltung eines Experimentallabors. Die experimentelle...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402343
Rolle der Innovation als Triebkraft wissensbasierter Ökonomien -- Innovationswirkung regionaler Cluster -- Branchenfokus Software- und IT-Services -- Analyse der Mechanismen zur Übersetzung von Clusterinteraktion in Innovationserfolg -- Implikationen für die Unternehmenspraxis und für das...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402554
Grundlagen: Gemeinsam stärker sein -- Referenzmodell des Business-Ökosystems -- Archetypen der Ökosysteme -- Strategische Partnerschaften -- Phasenmodelle von Partnerschaften -- Ökosystem-Governance -- Portfolio Management -- Exit-Transaktionen -- Künftige Entwicklung von Ökosystemen
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402586
Digital Business Development - Die Agilität des digitalen Zeitalters managen -- Start-ups und Unternehmen zu Zeiten der digitalen Disruption -- Digital Ecosystems -- Digital Business Innovation Culture – Der Mensch im Fokus -- Design Thinking – Ein Buzzword, oder steckt doch mehr dahinter?...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402623
Bedeutung und Zusammensetzung von Images und CEO-Images -- Modell zur Beschreibung und Analyse der Bedeutung und Zusammensetzung von CEO-Images -- Ergebnisse zur ersten und zweiten Personalisierungsdimension.-Experteninterviews: Auswahlverfahren, Entwicklung eines Leitfadens
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402297
Alena Voelzkow beschreibt in diesem Buch, wie sich Geschäftsberichte von DAX-Unternehmen in den letzten Dekaden unter dem gesellschaftlichen Leitbild der Nachhaltigkeit verändert haben und liefert empirische Ergebnisse über den Einfluss digitaler Medien auf das Corporate Reporting. In ihrer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402303
Grundlegende Fragen zu Personaldienstleistungsunternehmen (PDU) -- Strategische Fragen von PDU -- Die Marktbedingungen und Marktforschung -- Die Leistungsdefinition von PDU -- Die Unternehmenskommunikation -- Erfolgskontrolle durch Marketing-Controlling
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402535