Showing 1 - 10 of 122
Tobias Kollmann beschreibt in seinem Lehrbuch „E-Business“ umfassend die theoretischen Grundlagen und praxisbezogenen Implikationen für das Einkaufs-, Verkaufs-, Handels-, Kontakt- und Kooperationsmanagement auf Basis elektronischer Netzwerke. Dabei werden die Grundbausteine...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402298
Mit dem Buch „E-Business kompakt“ von Tobias Kollmann kann sich der Leser zielorientiert mit den zentralen Aspekten des E-Business aus den Bereichen E-Procurement, E-Shop, E-Marketplace, E-Community und E-Company und damit der gesamten Digitalen Wirtschaft befassen. Er bietet damit über...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402434
Theoretische und praktische Standortbestimmung der digitalen Transformation -- Management der digitalen Transformation -- Soziale Entwicklungen induziert durch die Digitalisierung -- Kompetenzwandel und erforderliche Personalentwicklung
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402496
Bedeutung und Rahmenbedingungen des E-Commerce -- Marktakteure und Marktformen -- Erlösformen und Erlösgenerierung -- Kaufprozess und Kaufverhalten -- Betriebstypen und Geschäftsmodelle -- Markt- und Wettbewerbsstrategien -- Cross-Channel und Omni-Channel -- Frequenzgenerierung im E-Commerce...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402671
Dieses Buch gibt einen schnellen Überblick über das Thema Podcast. Wie muss das Thema Podcast strategisch angegangen werden, damit es nachhaltig einen Mehrwert für ein Unternehmen bietet? Sind Podcasts nur ein Hype oder können sie sinnvoller Teil des Kommunikations- und Marketingmixes eines...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402378
Aller Anfang ist schwer – Eine Standortbestimmung -- Strategien der Migration -- Migrationsmanagement -- Timing im Migrationsprozess -- Mitarbeiter für die Veränderung begeistern -- Tools und Maßnahmen zur Unterstützung im Transformationsprozess -- Erfolgsmessung der Transformation -- Die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402392
Vorwort -- Teil I: Industrie 4.0 und Digitale Transformation: Konzeption und Einordnung -- Industrie 4.0 und digitale Transformation als unternehmerische Gestaltungsaufgabe -- Industrie 4.0 und Integrierte Informationsverarbeitung -- Industrie 4.0 – wie die Digitalisierung die Produktionskette...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402491
Grundlagen: Begriffe, Entwicklungen, Handlungsrahmen -- Ideenfindung: Voraussetzungen, Methoden, Marktstrukturen -- Ideenformulierung: Businessplan, Geschäftsmodelle, Prozesse -- Ideenumsetzung: Produkt, Wettbewerb, Marktzugang -- Ideenfortführung: Kommunikation, Beteiligung, Exit --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402516
These 1: Disruptive Wirkung der Digitalisierung -- These 2: Arbeit am Menschen wieder im Mittelpunkt -- These 3: Sharing Economy -- These 4: Die Null-Grenzkosten-Ökonomie -- These 5: Chancen im digitalen Wettbewerb -- These 6: Veränderte Wirtschaftsbeziehungen -- These 7: Chancen des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402644
Bedeutung von Vermittlungsplattformen als Vertriebskanal im Online-Handel -- Grundlagen zum Handel über Online-Marktplätze -- Theoretischer Bezugsrahmen zur Identifikation von Erfolgsfaktoren für den Verkauf über Vermittlungsplattformen -- Empirische Befunde zu den Erfolgsfaktoren
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402367