Showing 1 - 10 of 39
Marketing für Lebensmittel ist ein besonderes Feld, denn hier gibt es genau einen entscheidenden Moment: wenn der Kunde vor einem Regal im Lebensmittelhandel steht und alle Wettbewerbsprodukte klar sichtbar und mit Preis ausgezeichnet nebeneinander liegen. Wie kann das Marketing es schaffen,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402676
Den Bedarf an Mitarbeitern bestimmen -- Passende Mitarbeiter finden und auswählen -- Arbeitgeberattraktivität verbessern -- Neuen Mitarbeitern Orientierung geben -- Erfolge wertschätzen und aus Erfahrungen lernen -- Qualitätssicherung
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402357
Von der Amoroso-Robinson-Relation über Fencing und das Life Cycle Concept bis zum Versioning: Die Sprache der Preis- und Produktpolitik zeichnet sich durch unzählige Fachtermini und Anglizismen aus. Das vorliegende Nachschlagewerk eignet sich für den ersten schnellen Überblick. In 250...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402511
Einführende Beiträge und Rahmenbedingungen -- Management -- Aufgaben -- Innovative Aspekte der Wirtschaftsförderung -- Die Wirtschaftsförderung und der Standort -- Die Wirtschaftsförderung und ihre Nachbardisziplinen
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402559
Potenzieller „Change Agent“? – Regime‐, Nischen‐ und Hybrid‐Akteure im Vergleich -- Innovations‐ und Adaptionsfähigkeit in der Agrar‐ und Ernährungswirtschaft -- Determinanten der Nachhaltigkeitsorientierung von Landwirten -- Algen‐ und Insektenproduzenten als innovative...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402560
Was sich im Markt verändert und warum der Einzelhandel handeln muss -- Digital und stationär – zwei bedeutende Dimensionen des aktuellen Wettbewerbs -- Der selbstbewusste Konsument – die neue Anspruchsdimension für den Einzelhandel -- ‚Handel-ist-Wandel‘ – ein verloren gegangenes...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402568
Unternehmensgründung aus betriebswirtschaftlicher und rechtlicher Sicht -- Planung als Selbstschutz- und Frühwarnmaßnahme und Geschäftsmodell(re)design -- Grundzüge der Unternehmensbewertung -- Gesellschaften als Unternehmensträger -- Gesellschaftstypen und Rechtsformwahl --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402569
Quadranten-Perspektiven -- Linien-Diagnosen -- Bewusstseinsebenen -- Typologien -- Zustände -- Unternehmen ganzheitlich entwickeln -- Resilienz -- Integrale, evolutionäre Impulse für die Team- und Unternehmensentwicklung
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402572
Jede Verhandlung ist wie eine Beziehung -- Unsere Verhandlungspartner/in -- "Weichspüler" und "Kalkablagerungen" -- SMARTes TaZeO – Die richtige Organisation und Gesprächsführung machen es aus! -- Verhandlungsstrategien -- (N)Etikette -- Fazit
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402598
Wiebke Geldmacher leitet mithilfe der Strukturgleichungsanalyse sowie einer Analyse ökonomischer und sozialer Effekte ein Carsharing-Modell mit selbstfahrenden Autos als zukunftsfähiges und disruptives Mobilitätskonzept ab. Sie zeigt, dass die Einführung eines solchen Carsharing-Modells...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402601