Showing 1 - 10 of 164
Immer stärker basieren Unternehmensentscheidungen auf der Auswertung wirtschaftswissenschaftlicher Daten. Ökonomen und Sozialwissenschaftler sehen sich daher mit immer größeren Datenmengen konfrontiert, die mit statistischen Methoden geordnet und analysiert werden müssen. Daher kommt der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016217
Basierend auf langjährigen Erfahrungen des Autors aus Vorlesungszyklen zur „Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler" an der Universität Paderborn, vermittelt dieses Handbuch die mathematischen Grundlagenkenntnisse, die für ein erfolgreiches Bachelor- und Master-Studium unerlässlich...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016372
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014007570
Thema des Buches sind grundlegende Wettbewerbsstrategien von Unternehmen zur Kostenführerschaft und zur Produktdifferenzierung. Dazu gehören (aus kurzfristiger Sicht) Absatz- und Preisstrategien und (aus langfristiger Sicht) Innovations-, F- und E-, Produkt-, Standort-, Werbe- und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003042087
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003752829
Grundlagen -- Einführung und Überblick -- Spieltheorie -- Kostenführerschaft und Wettbewerb im homogenen Oligopol -- Monopol: Preispolitik -- Preiswettbewerb -- Monopol: Mengenpolitik -- Mengen- und Kostenwettbewerb -- Innovationswettbewerb unter Risiko -- Innovationswettbewerb bei Spillover...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516935
Grundlagen -- Einführung und Überblick -- Spieltheorie -- Kostenführerschaft und Wettbewerb im homogenen Oligopol -- Monopol: Preispolitik -- Preiswettbewerb -- Monopol: Mengenpolitik -- Mengen- und Kostenwettbewerb -- Innovationswettbewerb unter Risiko -- Innovationswettbewerb bei Spillover...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014106
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000602404
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000658774
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003108977