Showing 1 - 10 of 17
Zur Notwendigkeit einer theoretischen und empirischen Untersuchung des Managements von Markenportfolios -- Begriffliche Grundlagen und theoretischer Bezugsrahmen -- Konzeptualisierung eines Modells zur Erklarung des Erfolgs von Markenportfolios -- Empirische überprüfung des Modells zur...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516716
Einführung in die Themenstellung -- Brand Communities -- Stand der Forschung -- Theoretischer Bezugsrahmen …Basierend auf einer Gegenüberstellung bisheriger Brand Community-Studien untersucht Melanie Hoppe sowohl den Einfluss … von Motiven für die Partizipation auf die informelle Mitgliedschaft in Brand Communities als auch deren Auswirkungen auf …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014979
Methodologische und theoretische Grundlagen der Arbeit -- Von zwischenmenschlichen Beziehungen zu Konsumenten- Marken-Beziehungen -- Dimensionen und Determinanten der Konsumenten-Marken-Beziehung -- Methodik und Ergebnisse der empirischen Untersuchung zur Überprüfung der Hypothesen zur...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014855
-- Empirische Analyse der Treiber und Konsequenzen von Brand Attachment -- Erkenntnisse zum Forschungsgebiet Brand Attachment in … marketingspezifische Verhaltensindikatoren für die Existenz von Brand Attachment in Markenbeziehungen und schafft so eine Grundlage für die …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014995
Mitarbeiterkreativität als Herausforderung für die Markenführung -- Marken- und kreativitätstheoretische Grundlagen -- Empirische Erhebung der Mitarbeiterkreativität und ihrer Einflussfaktoren im Arbeitsumfeld -- Zusammenfassung und Ausblick.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015023
Trotz Boom leidet die Call Center-Branche unter erheblichen Qualitätsproblemen. Daher stellt der Aufbau von Brand … Medienunternehmen durchgeführt wurde, klärt sie, mit welchen Maßnahmen das Brand Commitment beeinflusst werden kann und welche …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424853
Der Aufbau der Unternehmensmarke findet in der Regel über die Entwicklung und Kommunikation der Unternehmensidentität statt. Christina Suckow identifiziert relevante Elemente, mithilfe derer die Identität reiner E-Brands über die Webseite aufgebaut und transportiert wird. Im Rahmen einer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425320
und hinsichtlich zentraler Zielgrößen (Markenwissen - Brand Commitment - Brand Citizenship Behavior) sowie ausgewählter …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425321
Marken für Produktkomponenten -- Grundlagen des Ingredient Branding -- Das Erfolgsbeispiel: Intel Inside -- Implementierung von InBranding im Unternehmen -- InBranding in der Automobil-, Glas- und Textilbranche -- Weitere erfolgreiche Unternehmensbeispiele -- Instrumentarium zur Erfolgsmessung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014102
Multisensuelle Markengestaltung: Rahmenbedingungen und Konzepte zum Markenverständnis -- Brand Sounds: Begriffsklärung …. Die Konzeption und Kreation von Brand Sounds ist ein komplexer Vorgang. Sonja Kastner zeigt systematisch auf, wie man die … Briefingkonzept für den Gestaltungsprozess von Brand Sounds. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014439