Showing 1 - 10 of 159
Wandel Die Autoren Prof. Dr. Stefan Hoffmann ist Professor für Marketing an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Dr …. Payam Akbar ist Wirtschaftspsychologe. Er forscht und lehrt zu den Themen Marketing-Management und Konsumentenverhalten an … der Professur für Marketing an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Zuvor sammelte er mehrjährige Berufserfahrung …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401714
Grundlagen und erstmalige Modellentwicklung für ein interkulturelles Marketing-Management.- Operationalisierung der … Modellteile auf die einzelnen Marketing-Mix-Instrumente -- Internationales Patent- und Markenrecht.- Interkulturelle Markt- und …Interkulturelles Marketing-Management Christin Emrich versteht interkulturelles Marketing-Management als ein …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017070
1 Themenöffnung -- 1.1 Relevanz eines Controllingansatzes an der Schnittstelle zwischen Marketing und Produktion -- 1 ….3 Schnittstellenkoordination und -steuerung mit Kennzahlensystemen -- 3 Controllingperspektive auf die Schnittstelle zwischen Marketing und …Marketing und Produktion sind für leistungserstellende Unternehmen die wesentlichen Aufgabenfelder im strategischen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017323
ermöglicht. Für die 7. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und neue Entwicklungen, z.B. im Online-Marketing, berücksichtigt …. Alfred Kuß und Prof. Dr. Dr. h.c. Michael Kleinaltenkamp lehren Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017496
ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, und emeritierter Direktor des Instituts für Marketing … am Marketing Center Münster (MCM) der WWU Münster. Professor Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Ordinarius für … Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017847
Anwendungsbeispiele stammen überwiegend aus dem Marketing und der Personalwirtschaft. Neu in der 4. Auflage: Die 4. Auflage wurde … der Hochschule Ludwigshafen Marketing und Wirtschaftspsychologie. Er ist zudem geschäftsführender Direktor des … dieser Hochschule. Prof. Dr. Fritz Unger lehrt als Seniorprofessor Marktpsychologie und Marketing an der Hochschule …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019657
Marketing, und emeritierter Direktor des Instituts für Marketing am Marketing Center Münster (MCM) der WWU Münster. Professor Dr …. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019698
Grundlagen -- Strategisches Marketing-Controlling -- Operatives Marketing-Controlling -- Exkurs: Balanced Scorecard … Überblick über die erfolgsrelevanten Aspekte des strategischen und auch des operativen Marketing-Controllings. Studierende … Autoren zeigen sowohl die bewährten Instrumente des Marketing-Controllings als auch die zahlreichen neuen Möglichkeiten im …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020491
ihre Bedeutung in Theorie und Praxis -- Marketingtheoretische Untersuchung strategischer Unternehmensnetzwerke -- Marketing … -- Marketing im strategischen Versicherungsnetzwerk — Konzep- tion und Konfiguration -- Kritische Würdigung und Ausblick. … Marketing als treibende Kraft bei der Entstehung, Evolution und fortlaufenden Gestaltung strategischer Unternehmensnetzwerke …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516495
Allgemeine Grundlagen des Marketing -- Marketing-Ziele -- Marketing-Strategie -- Marketing-Instrumente -- Entwicklung … einer geschlossenen Marketing-Konzeption. …Der Inhalt: Grundlagen des Marketing Marketing-Ziele Marketing-Strategie Marketing-Instrumente - Produkt- und …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516505