Showing 1 - 8 of 8
Die zunehmende Bedeutung des Dienstleistungssektors in der Wirtschaft führt dazu, dass das Konzept der Unternehmensnetzwerke in diesen Sektor übertragen wird. Da der Wissenstransfer zwischen den Netzwerkpartnern im Dienstleistungssektor als strategischer Erfolgsfaktor angesehen wird, kommt es...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517415
Dieses Lehrbuch führt in die grundlegenden Konzepte, Methoden und Anwendungen der marktorientierten Führung von Handelsbetrieben ein. Die Autoren veranschaulichen diese anhand von Erkenntnissen aus der Forschung sowie Beispielen aus der Unternehmenspraxis. Leser und Leserinnen können sich so...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401525
Marketingplaner und -entscheider stehen vor der Herausforderung, in hart umkämpften Märkten das Interesse von Konsumenten für ihre Waren und Dienstleistungen zu gewinnen. Die rasante Verschiebung vom Produkt- zum Aufmerksamkeitswettbewerb zwingt die Praxis, Botschaften emotional zu gestalten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015594
Verbraucherwissenschaften und Verbraucherpolitik: Ausgangslage und Rahmenbedingungen -- Die wichtigsten Problem-/Bedarfsfelder - Arenen der Verbraucherwissenschaften und Verbraucherpolitik -- Die wichtigsten Institutionen, Organisationen und Akteure -- Ausblick: Zukunft der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020234
Patient Relationship Management als Herausforderung für die pharmazeutische Industrie -- Rahmenbedingungen des Patient Relationship Management -- Ein Patient Relationship Management-Ansatz -- Patientenbindung durch Patient Relationship Management: Konzeption und empirische Überprüfung --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516566
Einführung in die Welt des Neuromarketing -- Neurobiologische und Neurophysiologische Grundlagen -- Untersuchungsmethoden der kognitiven Neurowissenschaften -- Erkenntnisse und Implikationen für das Marketing -- Empirische Untersuchung zur Markenwahrnehmung -- Zusammenfassung und Ausblick.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517148
Grundlagen des Mobile Marketing -- Die Zukunft des Mobile Marketing -- Trends und Strategien im Mobile Marketing -- Einflüsse des Mobile Commerce auf das Entscheidungsverhalten -- Der Situationsansatz als Erfolgsfaktor des Mobile Marketing -- Mobile Business Intelligence -- Managementkonzepte...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015104
Einführung in die Welt des Neuromarketing -- Neurobiologische und Neurophysiologische Grundlagen -- Untersuchungsmethoden der kognitiven Neurowissenschaften -- Erkenntnisse und Implikationen für das Marketing -- Empirische Untersuchung zur Markenwahrnehmung -- Zusammenfassung und Ausblick.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015155