Showing 1 - 7 of 7
Grundlagen: Begriffe, Entwicklungen, Handlungsrahmen -- Ideenfindung: Voraussetzungen, Methoden, Marktstrukturen -- Ideenformulierung: Businessplan, Geschäftsmodelle, Prozesse -- Ideenumsetzung: Produkt, Wettbewerb, Marktzugang -- Ideenfortführung: Kommunikation, Beteiligung, Exit --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019753
Unternehmensgründungen sind für die wirtschaftliche Entwicklung eines Landes von zentraler Bedeutung, da sie Marktwachstum und -wandel und damit die Dynamik einer Wirtschaft beeinflussen. Nach dem Motto "erst informieren, dann gründen" definiert das Lexikon mehr als 1.500 Begriffe aus den...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019015
„Entrepreneurial Marketing“ präsentiert die speziellen Möglichkeiten und Anforderungen für Gründer, Gründungsinteressierte und Studierende an eine marktorientierte Unternehmensführung und vermittelt auf diese Zielgruppe zugeschnittene Empfehlungen. Renommierte Persönlichkeiten an der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019442
Entrepreneurial Marketing: Besonderheiten und Ausgestaltungsmöglichkeiten -- Entrepreneurial Marketing: Die Theoriezugänge -- Die theoretischen Grundlagen des Entrepreneurial Marketings -- Implikationen des Market-Based-View für das Entrepreneurial Marketing -- Die ressourcenbasierte...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014551
Den Vertrieb fit für die Zukunft machen -- Strategischer und operativer Vertrieb -- Marketingmanagement -- Top-Kunden-Management -- Akquisition und Kundenkommunikation -- Mitarbeiterführung, Zielvereinbarung und Verkaufskompetenz -- Projektmanagement im Vertrieb.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014460
Die Märkte werden immer komplexer. Deshalb ist ein Vertrieb nach dem „Gießkannenprinzip“ nicht mehr zeitgemäß. Die Steuerung des Vertriebs über Ziele, Kennzahlen und Vertriebswerkzeuge ist ein Muss, um weiterhin erfolgreich zu agieren. Unternehmen benötigen deshalb eine klare...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517271
Bestimmen Sie Ihre Ist-Situation -- Der demografische Wandel im Vertrieb -- Die Reifephasen einer Vertriebsorganisation -- Veränderungsprozesse gestalten und umsetzen -- Der Multi-Channel-Vertrieb der Zukunft -- Werkzeuge der Vertriebssteuerung -- Vertriebsmitarbeiter in dynamischen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018131