Showing 1 - 10 of 10
Unternehmensgründungen sind für die wirtschaftliche Entwicklung eines Landes von zentraler Bedeutung, da sie Marktwachstum und -wandel und damit die Dynamik einer Wirtschaft beeinflussen. Nach dem Motto "erst informieren, dann gründen" definiert das Lexikon mehr als 1.500 Begriffe aus den...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019015
„Entrepreneurial Marketing“ präsentiert die speziellen Möglichkeiten und Anforderungen für Gründer, Gründungsinteressierte und Studierende an eine marktorientierte Unternehmensführung und vermittelt auf diese Zielgruppe zugeschnittene Empfehlungen. Renommierte Persönlichkeiten an der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019442
Grundlagen: Begriffe, Entwicklungen, Handlungsrahmen -- Ideenfindung: Voraussetzungen, Methoden, Marktstrukturen -- Ideenformulierung: Businessplan, Geschäftsmodelle, Prozesse -- Ideenumsetzung: Produkt, Wettbewerb, Marktzugang -- Ideenfortführung: Kommunikation, Beteiligung, Exit --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019753
Entrepreneurial Marketing: Besonderheiten und Ausgestaltungsmöglichkeiten -- Entrepreneurial Marketing: Die Theoriezugänge -- Die theoretischen Grundlagen des Entrepreneurial Marketings -- Implikationen des Market-Based-View für das Entrepreneurial Marketing -- Die ressourcenbasierte...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014551
This volume offers a comprehensive state-of-the-art portrait of entrepreneurship and small business management issues in former Yugoslavian countries. Further, it provides a wealth of theoretical and empirical evidence on the role of entrepreneurship in transition economies and emerging markets....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012395848
This book presents a curated collection of research on ethnic entrepreneurship, focusing on the informal sector. The common theme of the expert contributions is that entrepreneurial motivation to start informal business is paramount to ethnic groups. In particular, the book explores the factors...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396003
Wer in den sich verändernden Märkten erfolgreich bleiben will, muss finanzstrategisch denken. In letzter Zeit verhalten sich Manager und Investoren immer häufiger scheinbar gegen die Gesetze des Kapitalmarktes. Parallel dazu finden Unternehmen neue Wege, den Finanzmarkt zu ihren Gunsten zu...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516477
Old and New Financial Paradigms -- Mergers and Acquisitions -- Corporate Communication -- New Forms of Funding in Strategic Corporate Finance: Entrepreneurial Finance, Venture Capital, Private Equity and Hedge Funds -- The Importance of CSR Capital for Sustainable Strategic Corporate Finance --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013522774
Innovative Konzepte zur Krisenbewältigung — eine aktuelle Bestandsaufnahme -- Unternehmenssanierung in Deutschland — die wirtschaftliche Lage bleibt angespannt, doch Restrukturierungen bieten klare Chancen -- Rekapitalisierung — neue Wege der Unternehmensfinanzierung -- Aus der Krise zur...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014094
Einführung -- Eigenkapitalinvestoren – Wie stark sie die Unternehmensstrategie beeinflussen -- Fremdkapital – Wie sich der Konflikt zwischen Unternehmen und Gläubigern lösen lässt -- Mezzanine – Wie hybrides Kapital die Eigenkapitalbasis stärken kann -- Management Buyouts – Wie aus...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014515