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Produktinnovationen gelten in vielen Branchen als zentraler Faktor für das Wachstum und den Erfolg von Unternehmen. Innovationsfähigkeit von Unternehmen ist in diesem Zusammenhang ein beliebtes Schlagwort, das für erfolgreiche Innovationen steht, inhaltlich aber nur selten konkretisiert wird....
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allein konnte nicht als eindeutiger, alles erklärender Erfolgsfaktor identifiziert werden. Bernd Storm van’s Gravesande geht …
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Theoretische Grundlagen: Einleitung -- Wissen und Wissensmanagement -- Kundenbeziehungen und Wissen -- Change … sich Methoden aus Wissensmanagement, Kundenbeziehungsmanagement (CRM) und Change Management mit Hilfe von wissensbasierten …
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Teil 1: Handlungskompetenzen und Aufgabenfelder erfolgreicher Gründer -- Teil 2: Wertschaffend Kooperieren in der Gründungs- und frühen Unternehmensphase -- Teil 3: Strategisches Gründungsmanagement und institutionelle Gründungsförderung.
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as well as compared the fundamentals of innovation and entrepreneurship in Germany and the USA in order to derive the key … Management and Innovation at Karlsruhe Institute of Technology, Germany. He currently runs a small private equity and consulting …Knowledge Base: Innovation, Entrepreneurship, Venture Capital -- Factors: Secondary Data, Primary Data through a Survey …
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Die Durchführung von Innovationsprojekten ist für viele Unternehmen eine große Herausforderung, weil diese durch Innovationsbarrieren oftmals verändert, verzögert oder gar verhindert werden. Basierend auf 186 Interviews mit Projektmitarbeitern und -leitern in verschiedenen...
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Strategic change management is indispensable for every organization that has to adjust its strategy to changing industry contexts. Patricia Klarner adopts a new approach to analyze strategic changes and introduces the rhythm of change as a concept that measures the timing of changes. Her...
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vDie Einführung neuer Produkte am Markt ist von zentraler Bedeutung für die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens. Dabei sind in den letzten Jahren insbesondere Marketingmaßnahmen in der Phase vor der physischen Markteinführung in den Blickpunkt des Interesses gerückt. Die...
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integrates the understanding of the determinants and the effects of entrepreneurship and innovation without neglecting the …
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2005 Mannheim Innovation Panel in combination with patent information from the European Patent Office provides strong …
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