Showing 1 - 10 of 123
Die 7 Herausforderungen der Markenführung -- Leitkonzept der Unternehmensführung -- Marketing in der sozialen … unter veränderte Rahmenbedingungen -- Impulse für die marktorientierte Unternehmensführung und Marketing als strategische … Disziplin -- Modernes Marketing im Zeichen der Nachhaltigkeit: Zwei Beispiele aus der Praxis -- Management von …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019302
Marketing has become one of the most influential forces in contemporary market economies. Yet despite ubiquitous … qualitative studies, the author theorizes on the marketing function as a self-contained system of communications. It is argued … that marketing systems prosper within a host organization if and as long as they successfully influence observers …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520795
Die Geschichte des VHB. - Die Geschichte der deutschsprachigen Betriebswirtschaftslehre -- Wiederkehrende Themen -- Anhang (Erste Satzung vom 26.11.1921, Aktuelle Satzung vom 16.5.2008, Wissenschaftliche Kommissionen, Pfingsttagungen und ihre Themen, Vorsitzende und stellvertretende Vorsitzende...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016807
Grundlagen der Jahresabschlussanalyse -- Aufbereitung des Datenmaterials -- Instrumentelle Bausteine der Jahresabschlussanalyse -- Analyse der Bilanzpolitik -- Analyse von stillen Reserven und stillen Lasten -- Analyse der Erfolgslage -- Analyse der Finanzlage -- Konzernabschlussanalyse.-...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017934
Die Studie von Bettina Schneider liefert wertvolle Einblicke in den Aufbau eines Verständnisses zu ERP- (Enterprise-Resource-Planning) Systemen. Eine Besonderheit liegt in der ganzheitlichen Betrachtungsweise, die Lernende und Experten mit unterschiedlichen Erfahrungshintergründen in die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017967
Einführung: Marketing, Marketingwissen und Marketingwissenschaft -- Wesen und Bedeutung von Theorien -- Entstehung und …. Auflage von „Marketing-Theorie“ aufgebaut. Hinsichtlich methodischer Gesichtspunkte stehen die Grundideen von … Autoren Prof. Dr. Martin Eisend lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing an der Europa-Universität Viadrina in …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018404
Betriebswirtschaftslehre und Gender Studies Eine Einführung zu Geschichte und Gegenwart -- Das Geschlecht der Marketingwissenschaft Wie „männlich“ ist sie und wie „weiblich“ sollte sie sein? -- Accountingforschung, Controlling und Gender Bestandsaufnahme und Perspektiven --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018977
Resources Management -- Finanz-, Rechnungswesen, Controlling -- Beschaffung, Produktion, Logistik -- Marketing. …-, Rechnungswesen, Controlling Beschaffung, Produktion, Logistik Marketing Der Autor Prof. Dr. Joachim Paul lehrt Betriebswirtschaft und …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019031
kulturvergleichender Forschung -- Anwendungsbeispiele im Marketing -- Abschließende Bemerkungen zur Ethik der Forschung. …In diesem Buch werden die grundlegenden Instrumente der Marketing-Forschung im Detail dargestellt. Das erste Kapitel … die Anwendung der Forschungsmethoden im Marketing beschreiben. Dieses Lehrbuch richtet sich an Dozenten und Studierende …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019044
betriebswirtschaftlichen Teildisziplinen (Management, Finanzwesen, Marketing, Personalwesen, Organisation, Logistik, Rechnungswesen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019580