Showing 1 - 8 of 8
A. Kontextspezifische Erfolgsfaktorenforschung im Dialogmarketing -- 1. Bedeutung der Erfolgsfaktorenforschung für das Dialogmarketing von Unternehmen in unterschiedlichen Kontexten -- 2. Dialogmarketing als Untersuchungsgegenstand -- 3. Stand der Erfolgsfaktorenforschung im Dialogmarketing --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017332
1 Einleitung -- 1 Einleitung -- A: Grundlagen der Integrationsgestaltung -- 2 Einordnung und begriffliche Abgrenzung -- 3 Integrationsplanung und Integrationsumsetzung -- 4 Grundlegende Erkenntnisse aus der Forschung -- 5 Forschungsansatz -- B: Erfolgsfaktoren der Integrationsgestaltung -- 6...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019121
Der Transaktionsform des Spin-offs kommt eine zunehmende Bedeutung zu, wenn es darum geht, Unternehmen an veränderte Umweltbedingungen anzupassen und seine Potentiale im Hinblick auf die Steigerung des Unternehmenswerts nutzbar zu machen. Jens Vollmar zeigt in seiner empirischen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020893
Grundlagen der Untersuchung -- Empirische Untersuchung des Erfolgseinflusses der Instrumente der Kundenorientierung -- Marktbezogene und technologiebezogene Dynamik als moderierende Umweltfaktoren -- Untersuchung von Interdependenzen zwischen den Instrumenten der Kundenorientierung --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516493
Einführung -- Theoretisch-konzeptionelle und empirische Grundlagen der Untersuchung -- Bezugsrahmen und Hypothesen der Untersuchung -- Datensatz und Methodik der empirischen Untersuchung -- Ergebnisse der empirischen Untersuchung -- Zusammenfassung und Implikationen der Arbeit.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516621
Grundlagen der Untersuchung -- Konzeptionalisierung und Hypothesenbildung -- Methodik und Vorgehensweise der empirischen Untersuchung -- Ergebnisse der empirischen Untersuchung -- Zusammenfassung und Implikationen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516635
Produktinnovationen gelten in vielen Branchen als zentraler Faktor für das Wachstum und den Erfolg von Unternehmen. Innovationsfähigkeit von Unternehmen ist in diesem Zusammenhang ein beliebtes Schlagwort, das für erfolgreiche Innovationen steht, inhaltlich aber nur selten konkretisiert wird....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516644
Strategic change management is indispensable for every organization that has to adjust its strategy to changing industry contexts. Patricia Klarner adopts a new approach to analyze strategic changes and introduces the rhythm of change as a concept that measures the timing of changes. Her...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013522825