Showing 1 - 10 of 66
Zwecke und Zielgrößen der Finanzberichte von Unternehmen -- Regelungsgrundlagen zur Buchführung in Deutschland -- Systeme zur Messung von Eigenkapital und dessen Veränderungen -- System der doppelten Buchführung -- Relevante Ereignisse während des Abrechnungszeitraums -- Relevante...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020111
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013505182
Die vorliegende Festschrift zum 65. Geburtstag von Prof. Dr. Wolfgang Becker ist der gestiegenen Bedeutung der ökonomischen, ökologischen und sozialen Wertschöpfung innerhalb der Betriebswirtschaftslehre gewidmet. Die Frage der Wertschöpfung wird hierbei aus einer Vielzahl unterschiedlicher...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401609
Die Geschichte des VHB. - Die Geschichte der deutschsprachigen Betriebswirtschaftslehre -- Wiederkehrende Themen -- Anhang (Erste Satzung vom 26.11.1921, Aktuelle Satzung vom 16.5.2008, Wissenschaftliche Kommissionen, Pfingsttagungen und ihre Themen, Vorsitzende und stellvertretende Vorsitzende...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016807
Grundlagen der Jahresabschlussanalyse -- Aufbereitung des Datenmaterials -- Instrumentelle Bausteine der Jahresabschlussanalyse -- Analyse der Bilanzpolitik -- Analyse von stillen Reserven und stillen Lasten -- Analyse der Erfolgslage -- Analyse der Finanzlage -- Konzernabschlussanalyse.-...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017934
Die Studie von Bettina Schneider liefert wertvolle Einblicke in den Aufbau eines Verständnisses zu ERP- (Enterprise-Resource-Planning) Systemen. Eine Besonderheit liegt in der ganzheitlichen Betrachtungsweise, die Lernende und Experten mit unterschiedlichen Erfahrungshintergründen in die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017967
Einführung: Marketing, Marketingwissen und Marketingwissenschaft -- Wesen und Bedeutung von Theorien -- Entstehung und Überprüfung von Theorien -- Überprüfung von Theorien -- Operationalisierung und Messung -- Prüfung von Hypothesen -- Kausalhypothesen -- Modellierung --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018404
Betriebswirtschaftslehre und Gender Studies Eine Einführung zu Geschichte und Gegenwart -- Das Geschlecht der Marketingwissenschaft Wie „männlich“ ist sie und wie „weiblich“ sollte sie sein? -- Accountingforschung, Controlling und Gender Bestandsaufnahme und Perspektiven --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018977
Unternehmen -- Individuen im Unternehmen -- Ethik- und Werteebene -- Strategie -- Rechtsformen -- Organisation -- Human Resources Management -- Finanz-, Rechnungswesen, Controlling -- Beschaffung, Produktion, Logistik -- Marketing.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019031
Allgemeine Methodenlehre -- Auswahltechniken und Datenerfassung -- Methoden der Datenanalyse -- Methoden kulturvergleichender Forschung -- Anwendungsbeispiele im Marketing -- Abschließende Bemerkungen zur Ethik der Forschung.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019044