Showing 1 - 10 of 423
zwischen Wettbewerb und solidarisch finanzierter, qualitativ hochwertiger Gesundheitsversorgung zielen: • die Ausgestaltung …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014716
Nationale und internationale Regulierungsmaßnahmen zur Managementvergütung -- Die Vergütung von Managern vor und nach der Finanzkrise von 2007 -- Die Relevanz von Bonusbanken für die Vergütung von Managern -- Analyse der Vorteilhaftigkeit von Bonusbanken im Vergleich zu klassischer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020655
Informationsasymmetrien bei Anleihefinanzierung -- Ansätze zur Reduktion von Agency-Problemen bei Anleihefinanzierung -- Lösungsansätze von Agency-Problemen bei Anleihen von eigentümergeführten Unternehmen: Der Informationsökonomische Bewertungsrahmen -- Fallstudienanalyse zur...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021116
Konflikt mit Hilfe der Principal-Agent-Theorie. Der Schwerpunkt liegt auf der Untersuchung des Reputationsmechanismus als …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517351
zentralen Adoptionsfaktoren. Auf der Grundlage der Principal-Agent-Theorie entwickelt Christina Rabe ein Modell zur Relevanz und …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517360
erzielten Erkenntnisse führt der Autor unter Berücksichtigung der Stewardship- sowie der Prinzipal-Agenten-Theorie im Anschluss …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018655
in Theorie und Praxis -- 2.1 Prüfungstheoretische Grundlagen -- 2.2 Klassische theoretische Fundierung von überörtlicher …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018952
Markus P. Urban investigates the influence of large shareholders (the so-called blockholders) on agency costs and firm value, thereby accounting for blockholder characteristics and blockholder interrelationships. The work provides a profound theoretical and empirical analysis on the nature and...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013373439
und allgemeingültiges Modell für Tourismusregionen, um im Wettbewerb erfolgreich zu sein. Er zeigt, wie sich die …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516560
Marketinggestaltung: Product, Place, Promotion, Price. Die Instrumente zur Umsetzung der Marketingstrategie bilden die 4 M´s: Muster …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517000