Showing 1 - 10 of 18
Begriffsdefinitionen und Grundlagen zu M&A und Logistik -- Ereignisstudien zur Messung des Transaktionserfolgs -- Beschreibung von Datensample und Erfolgsdeterminanten -- Empirische Ergebnisse zum Transaktionserfolg -- Der Akquisitionserfolg der Deutschen Post AG -- Schlussbemerkung und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014790
Business relationships between customer firms and their logistics service providers represent an increasingly important element of today’s supply chains and thus, the success of such logistics outsourcing relationships has crucial relevance for the competitiveness of a supply chain. With his...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425382
This book uses state-of-the-art scientific methods to reveal that most firms currently do not realize the full potential of logistics outsourcing. It shows the complexity of outsourcing performance and that its true drivers lie in the relationship between service providers and their customers....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520706
This book examines how the norms, culture, and practices of the socio-economic Nordic model give them a competitive edge in globalized production chains. Using the Norwegian automotive industry - one of the most globalized industries in the world - as the empirical foundation of the book, it...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396686
Wie erreichen Unternehmen ihre individuelle Sales-Exzellenz? Und wie kann diese systematisch und kontrolliert gemanagt werden? Dieses Buch zeigt Vorständen, Vertriebsleitern und Vertriebscontrollern, wie sie ihren Vertrieb so strukturieren und steuern können, dass die Markt- und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401760
In dieser überarbeiteten 2. Auflage wird gezeigt, dass Kennzahlen ein unwillkürliches, omnipräsentes Instrument sind, um komplexe Zusammenhänge auszudrücken. Werden solche Kennzahlen kombiniert, entsteht ein Kennzahlensystem und mit diesem ein Management-Werkzeug, das zur Steuerung und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401850
Grundlagen zum Industriegütermarketing -- Explorative Untersuchung aus Anbietersicht zu den relevanten Erfolgsfaktoren -- Empirische Untersuchung zur Vertriebsdifferenzierung im Produkt-, System-, Zuliefer- und Anlagengeschäft -- Implikationen und Handlungsempfehlungen zur Gestaltung des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017446
Lebenszyklus der Kundenbeziehung -- Kundenmanagement -- Vertriebsorganisation und -steuerung -- Personalpolitik -- Kennzahlenbasierte Vertriebssteuerung -- Vertriebsplanung und -strategie -- Social Media und Web 2.0.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017563
Dieses Buch zeigt kleinen und mittleren Unternehmen, wie sie ihren B2B-Vertrieb mit einfachen Mitteln effizient gestalten können. KMU unterscheiden sich deutlich von den straff und professionell organisierten Vertriebsorganisationen großer Konzerne, daher sind deren Prozesse nicht 1:1...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017944
Dirk Lippold erläutert die Hintergründe und Mechanismen der Akquisition im B2B-Bereich. Zunächst werden wichtige Grundbegriffe, Elemente und der Akquisitionszyklus mit seiner besonderen Bedeutung für das Lead und Opportunity Management erklärt. Es folgen Einblicke in die Besonderheiten der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018577