Showing 1 - 10 of 2,710
Methodik und Struktur der Arbeit -- Geschäftsmodell, Ressourcenbasis und Marktsituation von Printmedienunternehmen -- Ganzheitlicher theoretischer Bezugsrahmen für ressourcenbasiertes Wachstum -- Realisierung von Wachstumsstrategien in der Praxis -- Bewertung der Empirie vor dem theoretischen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014571
Anstatt einer Einleitung -- Neue Wege des Innovationsmanagements bei Gruner + Jahr — Kreativität und Qualität gewinnen -- Das Publikumszeitschriftengeschäft gestern und heute -- Das Publikumszeitschriftengeschäft von 1945 bis 2005 — Marktentwicklungen und Perspektiven -- Der Trend zur...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014207
Preface -- Part I: Introduction -- 1 Context, Purpose and Structure of the Book.- 2 State Aid for Newspapers.- Part II: Theories -- 3 State Support for News -- 4 Industrial Subsidies -- 5 Newspaper Subsidies and Journalistic Quality -- 6 State Aid to the Press in the EU -- 7 Press Governance.-...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017380
Wirtschaftliche, kreative und technische Aspekte des Media Managements bilden den Schwerpunkt dieses interdisziplinären Kompendiums. Der Sammelband beleuchtet Themen wie Recruiting 1.0 bis 4.0, Personalcontrolling, Digital HR, Corporate Communication, Medienunternehmer, Marketingkommunikation,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401578
Die Autoren präsentieren Management-Ansätze und die Geschäftsentwicklung von erfolgreichen globalen Medienunternehmen. Anhand ausgewählter Case-Studies traditioneller Medienunternehmen, Creative-Media-Unternehmen und Digital-Media-Unternehmen wird selektiv aus Unternehmenssicht ein Einblick...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402163
Methodik: Konstruktivistisches Forschungsverständnis, narrative Interviews und sequenzielle Fallstudienanalyse -- Das Internet und der Umbruch im Zeitschriftenwesen -- Wie steuern Zeitschriftenverlage durch den Wandel? -- Wie lernen Zeitschriftenverlage und wie können sie Potenziale entfalten?...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019224
-Journalismus strikt zu trennen, die gedruckte Zeitung nur noch zwei- bis dreimal pro Woche erscheinen zu lassen und dabei konsequent auf …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017527
Renommierte Autoren aus Wissenschaft und Praxis zeigen die Wandlung vom Zeitungsverlag zum crossmedialen Dienstleister der Region auf. Dieser produziert und bietet als Medienhaus alle relevanten Mediengattungen (digitale Produkte, E-Commerce, Services, Sonderprodukte aus dem Medienbereich) an....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017564
Einführung -- Wissenschaftstheoretische Verortung -- Das kompetenzbasierte Verständnis (KBV) als Referenzrahmen für das Medienmarkenmanagement -- Kompatibilität von KBV und Markenmanagement -- Kompetenzbasiertes Markenmanagement in Printmedienverlagen -- Die Exploration von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015010
‘ bieten …“ Oliver Kaltner, Country Manager Entertainment & Devices / Retail Sales Germany, Microsoft Deutschland „Thorsten …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424903