Showing 1 - 10 of 31
Konsumenten werden täglich mit Slogans konfrontiert: im TV, im Radio, in Online- und Printmedien. Slogans gelangen so über unterschiedliche Verarbeitungswege in das Gedächtnis der Konsumenten. Basierend auf einem psycholinguistischen Theoriefundament untersucht Philipp Brune den Einfluss der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401394
Die Markenpraxis leidet unter Hyperwettbewerb, hohen Marketingkosten und geringen Wirkungsgraden. Inga Ellen Kastens und Peter G. C. Lux setzen mit dem „Aushandlungs-Paradigma“ den überfälligen Perspektivenwechsel im Markendenken um. Sie belegen, dass die Bedeutungen einer Marke nicht...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017154
Social sciences and economics have undergone enormous progress. While certain topics have been fully researched, others have remained largely under-researched or ignored. It is this discrepancy which prompted the research paradigm of 'Crossing Bridges'. For this volume, ten authors have joined...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520866
Wolfgang Markus Gleich verdeutlicht in diesem Buch, dass sich Unternehmen durch Internationalisierungsschritte wirksam gegen ausländische Konkurrenten im eigenen Heimatmarkt verteidigen können. Untersucht werden hierbei insbesondere Vergeltungsschläge im Heimatmarkt der Angreifer. Hierdurch...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019491
Das Buch zeigt den Weg zu erfolgreichen Geschäften in Afrika. Es vereint dabei die Erfahrungen vieler Unternehmen mit der wissenschaftlichen Perspektive und den Erkenntnissen des Centre for Business und Technology in Africa der Hochschule Flensburg. Das populäre Bild Afrikas ist immer noch von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020525
Caroline S. Wang untersucht die Einflüsse wichtiger standort- und firmenspezifischer Faktoren auf die Entwicklung der Direktinvestitionstätigkeiten sowie auf die zukünftigen Direktinvestitionsplanungen von Firmen. Die Autorin trägt dazu bei, das Direktinvestitionsverhalten deutscher Firmen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020995
Einführung in die Thematik -- Japan Über Märkte und Management in der mächtigsten Wirtschaftsregion Asiens -- Japan ist wieder da -- Chancen der konjunkturellen Entwicklung in Japan: Kurzzeitige Aufhellung oder nachhaltige Erholung? -- Japan ist wieder da — Perspektiven für deutsche...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516709
How can Africa, the world's most lagging region, benefit from globalisation and achieve sustained economic growth? Africa needs greater investment by Multinational Enterprises (MNEs) to improve competitiveness and generate more growth through positive spill-over effects. Despite the fact that...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014138
Neben den Wachstumsmärkten China, Indien und Russland zählt Brasilien zu den auf lange Sicht wirtschaftlich bedeutendsten Nationen der Welt. Außer Großkonzernen sind seit vielen Jahren mittelständische Firmen aus Deutschland in Brasilien vertreten. Notwendige Voraussetzung für ein...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014172
Politische landeskunde -- Historischer überblick -- Wirtschaftspolitisches umfeld -- Kulturelle Einflussfaktoren -- Unternehmerisches Engagement in Indien -- Personalmanagement -- Organisationsaufbau — verlängerte werkbank oder integrierte teams? -- Verhandlungsführung in Indien -- Hinweise...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014526