Showing 1 - 10 of 17
Wolfgang Markus Gleich verdeutlicht in diesem Buch, dass sich Unternehmen durch Internationalisierungsschritte wirksam gegen ausländische Konkurrenten im eigenen Heimatmarkt verteidigen können. Untersucht werden hierbei insbesondere Vergeltungsschläge im Heimatmarkt der Angreifer. Hierdurch...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019491
Das Buch zeigt den Weg zu erfolgreichen Geschäften in Afrika. Es vereint dabei die Erfahrungen vieler Unternehmen mit der wissenschaftlichen Perspektive und den Erkenntnissen des Centre for Business und Technology in Africa der Hochschule Flensburg. Das populäre Bild Afrikas ist immer noch von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020525
Caroline S. Wang untersucht die Einflüsse wichtiger standort- und firmenspezifischer Faktoren auf die Entwicklung der Direktinvestitionstätigkeiten sowie auf die zukünftigen Direktinvestitionsplanungen von Firmen. Die Autorin trägt dazu bei, das Direktinvestitionsverhalten deutscher Firmen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020995
Einführung in die Thematik -- Japan Über Märkte und Management in der mächtigsten Wirtschaftsregion Asiens -- Japan ist wieder da -- Chancen der konjunkturellen Entwicklung in Japan: Kurzzeitige Aufhellung oder nachhaltige Erholung? -- Japan ist wieder da — Perspektiven für deutsche...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516709
Introduction: The Challenges of Housing Finance -- Housing Finance and Financial Inclusion -- Government Policies and Their Implications for Housing Finance -- Regulation and Access to Finance -- Institutions and the Promotion of Housing Finance -- Wholesale Funding Instruments -- Primary...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015226
This study addresses the marketing-mix standardization issue in the Central and Eastern European context. Special consideration is given to the construct of product cultural specificity, for which a new measure is proposed. The newly developed measure exhibits satisfactory levels of reliability,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015243
Problemstellung -- Begriffsbildung: Wertschöpfung in internationalen Unternehmen -- Beschreibung deutscher Unternehmen in China -- Bezugsrahmen der internationalen Unternehmenstätigkeit -- Quantitative Analyse des internationalen Wertschöpfungsmanagements -- Strategien zur internationalen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425231
Schutz und Nutzung geistigen Eigentums werden besonders in Bezug auf China viel diskutiert. Die Rechtsdurchsetzung ist dort nach wie vor schwierig, nationale und lokale Gegebenheiten ändern sich ständig. Der vorliegende Band reflektiert praktische Erfahrungen und Strategien deutscher...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425312
Einleitung -- Rahmenbedingungen -- Bevorzugte Investitionsregionen -- Bevorzugte Investitionsbranchen -- Markteintrittsstrategien -- Marktbearbeitungsentscheidungen -- Organisation -- Personalmanagement -- Public Affairs Management -- Fallstudien -- Zusammenfassung und Ausblick: zehn...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425342
Einleitung -- Grundlagen und theoretischer Bezugsrahmen.-Transaktionskostenanalytische Modellierung der internationalen Markteintrittsentscheidung von KMU in China -- Empirische Überprüfung des internationalen Markteintrittsmodells für KMU.-Zusammenfassung, Management Implikationen und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016304