Showing 1 - 10 of 1,101
1 The Paradox of Self-Destructive Choices -- 2 Varying Impatience -- 3 Hyperbolic discounting and Self-Destructive Behaviors -- 4 Self-Control Problems Of The Dual Self -- 5 Overborrowing, Overeating and Addictive Behavior -- 6 Coping with Self-Destructive Behavior.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018854
This book thoroughly prepares intermediate-level readers for research in social science, organization studies, economics, finance, marketing science, and business science as complex adaptive systems. It presents the advantages of social simulation studies and business intelligence to those who...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396982
The micro-economic behaviour typical of humans is also found in other animals, suggesting that some basic biological … features underpin the behaviour of many species, and that there are some problems with traditional micro-economic theory …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012615672
Economics has paid little attention to the psychology of economic behaviour, leading to somewhat simplistic assumptions …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012054091
Konsumentenverhalten CMOs, Marketingleiter und Brandmanager Der Autor Dr. Jochen Kühn promovierte bei Prof. Dr. Tobias Langner am Lehrstuhl …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019877
Der stationäre Einzelhandel steckt in Zeiten extremer Wettbewerbsverschärfung in einer tiefen Krise. Eine Profilierung über die Elemente Sortiment und Preis gestaltet sich als schwierig und die Möglichkeiten des Visual Merchandising sind nahezu ausgeschöpft. Die multimodale...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516739
Multi-Channel Retailing hat sich als Distributionsstrategie fest im Handel etabliert. Auf Grund der zunehmenden Verbreitung des Multi-Channel Retailing in der Handelspraxis ist eine Differenzierung allein auf Grundlage des Geschäftsmodells heute nicht mehr erfolgversprechend. Vielmehr muss das...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016955
Der Abschied vom homo oeconomicus -- Ausgewählte kognitive Verzerrungen und Heuristiken und ihr Bezug zur Versicherung -- Ein zweiter Blick auf die Risikoaversion -- Populäre deskriptive Modelle und damit erzielte Resultate -- Zusammenfassung und Ausblick.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020013
der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation Führungskräfte im Bereich Marketing/Vertrieb Die …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019888
Eva Margarete Walter beschreibt das Zahlungsverhalten am stationären Point of Sale (POS) anhand einer Studie im Handels- und Dienstleistungssektor. Sie untersucht die Anteile der einzelnen Zahlungsmittel in Bezug auf Akzeptanz und Umsatz und leitet ein Erklärungsmodell ab. Dr. Eva Margarete...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517109