Showing 1 - 10 of 2,166
Datenaufbereitung -- Deskriptive Datenanalyse und Schlüsse auf Grundgesamtheiten -- Lineares Modell und multivariate Analyseverfahren … Datenanalyse – der Marktforschung. Im Vordergrund stehen die zentralen Aspekte der Marktforschung, weniger die technischen Details … Verständnis der Marktforschung zu vermitteln und damit die Basis für die Anlage und Verwendung von Marktforschungsuntersuchungen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015780
Chapter1-Problem Setting -- Chapter 2 Theory and Design of Conjoint Studies (Ratings Based Methods) -- Chapter 3 … Pricing Decisions -- Chapter 9 Applications to a Miscellany of Marketing Problems -- Chapter 10 Recent Developments and Future …Conjoint analysis is probably the most significant development in marketing research in the past few decades. It can be …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017526
der Sozialwissenschaften und der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere mit den Schwerpunkten Marketing, Marktforschung … und Marktpsychologie. Fachkräfte im Marketing und der Marktforschung lesen das Buch ebenfalls mit Gewinn. Sämtliche … kulturvergleichender Forschung -- Anwendungsbeispiele im Marketing -- Abschließende Bemerkungen zur Ethik der Forschung. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019044
Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Dr. Frederik … Meyer ist wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Johannes Gutenberg …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020872
-- Business-to-Business-Markenforschung -- Ausbildungsprogramme als Marken? -- Branding and Political Marketing in the United … im Bereich Marketing. Privatdozent Dr. Andreas Strebinger ist Assistant Professor an der Atkinson School of … und Marktforschung der Wirtschaftsuniversität Wien. ao. Univ.-Prof. Dr. Helmut Kurz lehrt am Institut für …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516538
Der Markterfolg eines Produktes hängt davon ab, wie gut es die Bedürfnisse der Konsumenten erfüllt. Obwohl diese Tatsache allgemein bekannt ist, erfüllen viele Neuprodukte die Absatzerwartungen nicht. Grund dafür ist, dass die zuverlässige Erkennung von Kundenbedürfnissen in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516605
Qualitative Marktforschung in Theorie und Praxis -- Optionen für die Marketingforschung durch die Nutzung qualitativer … -- Methodologie -- Hypothesen und Vorwissen in der qualitativen Marktforschung -- Objektive Hermeneutik -- Grounded Theory … -- Regionale Ontologien als Grundlage für das Marketing -- Qualitative Beobachtung -- Projektive Verfahren in der Marktforschung …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516665
als auch an Wissenschaftler und Studenten mit dem Schwerpunkt Marketing. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517453
Einführung -- Psychologie der Intelligence-Analyse -- Der Competitive-Intelligence-Zyklus -- Observation, HUMINT und elektronische Medien -- Grundlegende Analyseverfahren -- Fortgeschrittene Analyseverfahren -- Das Competitive-Intelligence-Center (CIC) -- Sonderthemen der Competitive Intelligence.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014105
Stellenwert der Werbung innerhalb des Marketing-Mix -- Prognosegegenstand Markenbekanntheit -- Markenbekanntheit durch … Marktforschung. Seit Anfang der 1980er Jahre kommt hierfür das Instrument der Testmarktsimulation zum Einsatz, das unter … umfassendes dynamisches Awareness-Modell, d.h. ein Modell zum Aufbau von Markenbekanntheit, durch TV-Werbung, die bei der …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014366