Showing 1 - 10 of 2,747
, Transaktionsphase, Vernetzungsphase und Erfolgsstudien Der Autor Prof. Dr. Stephan A. Jansen ist Professor für Management, Innovation …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018892
Theorie und Praxis. Die sehr übersichtlichen Darstellungen und Abbildungen ermöglichen es dem Praktiker, wertvolle Schlüsse …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516938
within research and development collaborations. Special emphasis is placed on the early phases of the innovation process and …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520595
Oppat analyzes cooperations in Product Development with a special focus on the Automotive Industry. The in-depth case studies conducted concentrate on joint car development projects between Magna Steyr, an Austrian-based company, and German-based BMW, Mercedes Benz, and Audi.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013521126
This book is one of the very few published investigations of international business in a Japanese context, based on an up-to-date overview of the Japanese mergers and acquisitions (M&A) market in particular. The author explicates recent developments in Japanese business and shows how Japanese...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402073
Alexander Kerl liefert eine erste umfassende Analyse der Multi-Cross-Industry Innovation, eines Innovationstyps … Innovationsnetzwerke. Der Inhalt Abgrenzung der Multi-Cross-Industry Innovation Qualitative Fallstudien der Multi-Cross-Industry Innovation …, Innovationsmanagement und Forschungs- & Entwicklungsmanagement Manager und Fachkräfte aus Technologie-, Strategie- und …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401457
regionaler Akteure. Der Inhalt · Räumlich-systemische Perspektiven auf Innovation · Merkmale und Determinanten von Universitäts … Innovationsmanagement, Innovations-, Organisations- und Netzwerkforschung, Wirtschaftsgeographie und Wirtschafts- und …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016258
Innovationsförderung durch umweltorientierte Kooperation -- Grundlagen und Rahmenbedingungen der betrieblichen Umweltinnovationen -- Konzeptionelle Grundlagen und Gestaltungsmöglichkeiten umweltorientierter Kooperationen -- Theoretische Kooperationsansätze und deren Beitrag zur...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516974
1. Einführung -- 1.1 Kontext in der Markenführung -- 1.2 Problemstellung und Zielsetzung der Arbeit -- 1.3 Aufbau der Arbeit -- 2. Bezugsrahmen der Markenführung -- 2.1 Grundlagen der Markenführung -- 2.2 Die Markenführung im Rahmen der Unternehmensführung -- 2.3 Markenallianzen als...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018951
Unternehmenskooperation -- 4.1 Motive für die Bildung strategischer Allianzen -- 4.2 Typen strategischer Allianzen -- 4.3 Grundsätzliche …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019116