Showing 1 - 10 of 1,810
Die Unternehmensbewertung im Wirkungsbereich von Interessengruppen -- Die Geschichte der Unternehmensbewertung -- Der Objektivismusstreit der modernen Bewertungslehre -- Der moderne Objektivismusstreit im Lichte der Interessentheorie -- Die Zusammenfassung der Ergebnisse und ein Ausblick.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020563
This book focuses on the role of interest groups and their lobbying efforts in public policy. It applies strategic … contest theory as the basic methodology and clarifies the fundamental parameters that determine the behavior of the government …This book studies endogenous policy determination focusing on the role of interest groups and their lobbying efforts in …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520715
Political and economic institutions are typically governed by committees that face the challenge to reconcile the preferences of their members. How should decision rules be designed to generate fair and sustainable agreements, for example if committee members represent groups of different sizes?...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013521312
Einleitung und Zielsetzung -- Zentrale Erkenntnisse der Verhaltensökonomik -- Staatsfinanzierung und Verhaltensökonomik -- Staatsausgaben und Verhaltensökonomik: Psychologie der öffentlichen Ausgabentätigkeit -- Markteingriffe und Verhaltensökonomik: Psychologie der Rechtfertigung und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020190
Der internationale Angleichungsprozess der Rechnungslegung -- Die Bewertungskonzeptionen nach US-GAAP, IFRS und HGB und ihre Entwicklung im Zuge des internationalen Angleichungsprozesses unter besonderer Beachtung des „fair value“ -- Der Forschungsansatz der politischen Ökonomie der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016637
Problemstellung — Olfaktorik als vernachlässigte Modalität zum Aufbau und zur Stärkung von Marken -- Theoretischer Rahmen — Einbindung olfaktorischer Reize in die Markenkommunikation -- Empirischer Teil — Wirkungen der Integration von olfaktorischen Reizen in die Kommunikation des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516880
Lobbying gegenüber. Für Lobbyisten besteht daher ein erheblicher Bedarf, ihre Einflussversuche besser auszugestalten und den …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015391
This Brief proposes a new theory of public economics which deemphasizes reliance on the free market and affirms the … model and why those differences matter. Building on this, the Brief sketches the elements of a new theory of the public non … transplant doesn’t work -- 5. An absence of theory -- 6. The public nonmarket: elements of a new theory -- 7. Developing an …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012398007
Demokratie -- Theorie wirtschaftspolitischer Reformen -- Modelle der politischen Einflussnahme -- Einige Anwendungen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516476
touristischen Incoming im internationalen Vergleich -- C -- Abgrenzung -- Theorie des incomingtouristischen Angebots -- Beispiele …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516593