Showing 1 - 10 of 3,046
Die rezessive Wirtschaftsentwicklung der letzten Jahre verschärfte den Wettbewerb in der deutschen Büromöbelindustrie. Für fachhandelsnahe Büromöbelanbieter bieten die Professionalisierung und die Vermarktung produktbegleitender Dienstleistungen nicht zu unterschätzende Möglichkeiten zur...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517443
Kognitive Prozesse und Einkaufsverhalten -- Methoden zur Erfassung kognitiver Prozesse -- Gedankenprotokolle am Point of Sale -- Zwei Studien zur Validität von Gedankenprotokollen am POS -- Zusammenfassung und Implikationen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014940
Marketingplaner und -entscheider stehen vor der Herausforderung, in hart umkämpften Märkten das Interesse von Konsumenten für ihre Waren und Dienstleistungen zu gewinnen. Die rasante Verschiebung vom Produkt- zum Aufmerksamkeitswettbewerb zwingt die Praxis, Botschaften emotional zu gestalten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015594
Einführung in die problemstellung -- Theoretischer Teil -- Empirischer Teil: Untersuchungen zur integrierten kommunikation -- Perspektiven für die umsetzung der integrierten kommunikation im marketing.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516791
Dynamik im Marketingumfeld -- Dynamik bei den Kunden -- Dynamik bei den Konkurrenten -- Dynamik bei den Kanälen -- Dynamik in den „Knuten“ -- Dynamik in der Marketingstrategie als Antwort -- Dynamik in den Grundlagen -- Dynamik in den Marketinginstrumenten -- Dynamik im Marketing-Mix --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517000
Grundlagen des CRM -- CRM — Grundlagen, Ziele und Konzepte -- Aufbau und Funktionalitäten von CRM-Systemen -- IT-Unterstützung Durch Customer Relationship Management-Systeme am Beispiel von mySAP CRM -- Die Bedeutung des Beziehungsmarketing für den Unternehmenserfolg -- Mit Mass...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014262
Die vorliegende Arbeit liefert ein umfassendes Verständnis der nachfragerseitigen Auswirkungen der Kundenintegration. Die Effekte der Kundenpartizipation am Leistungserstellungsprozess werden dabei anhand einer empirischen Analyse im Kontext des Selbstbaumöbel-Sektors ermittelt. Als...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018933
“…Rajagopal is one of those rare breeds in academics in Marketing and Strategy area who has published regularly on contemporary themes. Marketing today has undergone a significant change largely due to the interplay of three forces- technology, globalization, and changing demographics. Never...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396174
Margarete Rosina investigates whether it makes sense for family firms to communicate their family firm status to consumers. To do so, she conducts two experimental studies using a sample of 349 consumers. Using a branding perspective, the first study looks at whether consumers perceive family...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396517
This book is the first systematic exposition of advances in Kaiyu studies carried out by the author and his colleagues in Japan and other parts of Asia. Consumer shop-around behavior is referred to as Kaiyu in Japanese, a term widely used in several fields such as city planning, marketing, real...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397031