Showing 1 - 10 of 1,859
Problemstellungen der Tourenplanung -- Lösungsverfahren für Tourenplanungsprobleme -- Tourenplanung mittelständischer Speditionsunternehmen -- Heuristische Lösungsverfahren -- Zusammenfassung und Ausblick.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014641
On the basis of an analysis conducted in a freight forwarding company, Marta Anna Krajewska identifies two levels of improving logistics performance. First, she demonstrates that on the local level the automated operational transportation planning increases the planning quality and influences...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520996
Introduction -- Elements of Scheduling and Routing Theory -- The Resource Transfer Problem -- Modeling Power of the …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396065
Simulation Approaches in Transportation Analysis: Recent Advances and Challenges presents the latest developments in transport simulation, including dynamic network simulation and micro-simulation of people's movement in an urban area. It offers a collection of the major simulation models that...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014013948
precisely, microeconomic theory. …" and their "solutions" with emphasis on economics or, more precisely, microeconomic theory …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520522
Verrechnungspreissysteme für Unternehmungsnetzwerke -- Kooperationen von Logistikdienstleistern -- Verrechnungspreissysteme für Speditionsnetzwerke -- Simulationsgestützte Gestaltung und Bewertung von Verrechnungspreissystemen für Stückgutnetzwerke -- Exemplarische Analyse des Prototyps --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516905
Verteilung von in Kooperationen gemeinsam erwirtschafteten Effizienzgewinnen -- Vorstellung des τ-Werts und des χ-Werts zur Lösung von Verteilungsproblemen -- Überprüfung der praktischen Eignung von Konzepten der kooperativen Spieltheorie.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017680
Auf der Basis relevanter Theorien und Strategien für Unternehmenszusammenschlüsse präsentiert Stephan A. Jansen in einer fundierten, übersichtlichen und leicht verständlichen Darstellung die wesentlichen Prozesse der Unternehmensakquisition und -kooperation aus strategischer,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018892
1. Einführung -- 1.1 Kontext in der Markenführung -- 1.2 Problemstellung und Zielsetzung der Arbeit -- 1.3 Aufbau der Arbeit -- 2. Bezugsrahmen der Markenführung -- 2.1 Grundlagen der Markenführung -- 2.2 Die Markenführung im Rahmen der Unternehmensführung -- 2.3 Markenallianzen als...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018951
Systematisierender Auftakt -- I: Anwendungsfelder -- Vom virtuellen Unternehmen zur realen Insolvenz -- Das Netzwerk als unverzichtbares Erfolgskriterium der Organisationsentwicklung -- Regionale Netzwerke -- Vernetzt oder Verstrickt? -- Rinder — Genossen — Exportweltmeister -- II:...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018969