Showing 1 - 10 of 3,593
Märkte -- Radio und Fernsehen -- Internet und Multimedia-Anwendungen: Grundlagen -- Audiovisuelle Medien im Zeitalter des … Internet -- Printmedien im Zeitalter des Internet -- Glücklose Medienfusionen -- Wettbewerbspolitik und Konvergenz. … ökonomischen Zwängen unterliegen sie? Was wird sich in der Werbebranche durch das Aufkommen des Internet und von …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014052
Die Autoren präsentieren Management-Ansätze und die Geschäftsentwicklung von erfolgreichen globalen Medienunternehmen … Mediengattung Medienmärkte und -unternehmen Nachfrage von Mediengütern Media Management Basics Cases: Management traditioneller … Medienhäuser Cases: Management von Creative Media-Unternehmen am Beispiel der Musikindustrie Cases: Management digitaler …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402163
— Märkte, Besonderheiten und Wettbewerb -- Medienrecht — Rechtsgrundlagen für Medienmanager -- Medienwirtschaft — Zielsysteme … Management — Inhalte für Neue Medien strategisch nutzen -- Geschäftsmodelle — Erlösformen in der Medienbranche -- Strategische …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014117
Internet. . … und für die Medienwirtschaft hoch bedeutsames Thema fokussiert: der Einsatz von Algorithmen in Verbindung mit großen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021151
Methodik und Struktur der Arbeit -- Geschäftsmodell, Ressourcenbasis und Marktsituation von Printmedienunternehmen -- Ganzheitlicher theoretischer Bezugsrahmen für ressourcenbasiertes Wachstum -- Realisierung von Wachstumsstrategien in der Praxis -- Bewertung der Empirie vor dem theoretischen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014571
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520470
Renommierte Autoren aus Wissenschaft und Praxis zeigen die Wandlung vom Zeitungsverlag zum crossmedialen Dienstleister der Region auf. Dieser produziert und bietet als Medienhaus alle relevanten Mediengattungen (digitale Produkte, E-Commerce, Services, Sonderprodukte aus dem Medienbereich) an....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017564
Buchmarkt -- B. Ökonomische Grundlagen -- 1. Geschäftsmodelle -- 2. Produktspezifika -- 3. User-Experience-Management -- C …. Content und Format-Management -- 1. Content-Beschaffung im Zeitalter von Web 2.0 -- 2. Journalistische Darstellungsformen -- 3 …, übergreifende Aspekte wie die Entwicklung des Content-Marktes, journalistische Darstellungsformen, Produktspezifika und das User-Experience-Management …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020405
Technologies develop rapidly and reach hurricane levels of velocity but quality E-Content and innovative applications lag behind. This book addresses the question how content industries change within a digital environment and what role information and communication technologies play in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520462
Der Fernsehmarkt -- Die Medienmarke und die Bedeutung der Formatmarke als spezielle Medienmarke -- Das Modell der identitätsorientierten Markenbildung und seine Anwendung auf Formatmarken -- Personalbezogene Aspekte der Formatmarkenbildung -- Grenzen und Probleme der Formatmarkenbildung .
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019676