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Die Informationstechnologie zählt in vielen Unternehmen zu den wichtigsten Investitionsgütern überhaupt. Aktuell zeichnet sich jedoch ein Paradigmenwechsel ab und die IT-Verantwortlichen stehen zunehmend in der Pflicht, die Ausgaben zu rechtfertigen. Dietmar Moch analysiert den Wertbeitrag...
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Gleichbedeutend mit der Frage nach der Sinnhaftigkeit einer zusätzlichen Variante zur Erweiterung eines bereits breiten Produktspektrums von Unternehmen stellt sich die Frage nach dem Wert einer weiteren Auseinandersetzung mit der Variantenvielfalt. Bisherige Analysen fokussieren zumeist...
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Optionsvielfalt bietet Konsumenten die Chance, das für sie passende Produkt zu finden. Jedoch werden unerfahrene Nachfrager zunehmend überfordert. Martin Krengel zeigt, wie die Kategorisierung von Sortimenten und Produktlinien dazu beitragen kann, Entscheidungskonflikte und Überlastung zu...
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Grundlagen des Commodity Marketing -- Besonderheiten des Commodity Marketing (z.B. Preismanagement, Markenmanagement, Kundenbindungsmanagement) -- Branchenspezifisches Commodity Marketing (z.B. Energiesektor, Dienstleistungen) -- Commodity Marketing – eine internationale Perspektive.
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European shipyards face a rising competition in the global market. Christopher Sauerhoff investigates such aspects as a shipyard’s market expertise, its practical experiences, and its cooperative activities. He analyzes whether there is a relationship between each of these aspects and those...
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unter Risiko -- Innovationswettbewerb bei Spillover -- Produktdifferenzierung und Wettbewerb im heterogenen Oligopol … Produktdifferenzierung. Dazu gehören (aus kurzfristiger Sicht) Absatz- und Preisstrategien und (aus langfristiger Sicht) Innovations-, F …
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Die Entwicklung neuer Produkte ist für Medienunternehmen schon immer von großer Bedeutung gewesen und sie wird in Zukunft noch an Bedeutung gewinnen. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht werden in diesem Zusammenhang vor allem Fragen zur Organisation der Produktinnovation eine zentrale Rolle...
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unter Risiko -- Innovationswettbewerb bei Spillover -- Produktdifferenzierung und Wettbewerb im heterogenen Oligopol … Produktdifferenzierung. Dazu gehören (aus kurzfristiger Sicht) Absatz- und Preisstrategien und (aus langfristiger Sicht) Innovations …
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Historische Entwicklungen in der Automobilindustrie -- Die Treiber der dritten Revolution -- Der Konflikt zwischen Effizienz und Vielfalt -- Die Lösung des Konfliktes: Modularisierung -- Quantitative Veränderungen zwischen OEMs und Lieferanten — die neue Wertschöpfung -- Qualitative...
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Mit der zunehmenden Fragmentierung der Automobilmärkte stellt sich die Frage, wie Kunden hybride Produkte, die auf zwei oder mehr bekannten Produktkategorien basieren, in ihre bestehende Wissensstruktur integrieren. Darüber hinaus ist interessant, welche Marketingmaßnahmen die kognitive...
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