Showing 1 - 10 of 1,763
relationship with nature and other animals, among other issues. The chapters included in Balancing Individualism and Collectivism …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396621
und Überblick: Die aktive Rolle von Kunden in der Wertschöpfung -- Organisation der arbeitsteiligen Wertschöpfung: Entwicklungen und Trends auf dem Weg zur interaktiven Wertschöpfung -- Interaktive Wertschöpfung in der Innovation: Open Innovation -- Interaktive Wertschöpfung in der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516517
organisationaler Wandel. Ein Beitrag zu einer politischen Theorie der Organisation -- Towards a Theory of Organizational Becoming …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516693
context of choice. It covers classic theory as a special, context-free case and gives a systematic overview of new models of …. The presented models will be helpful to scientists in economics, decision making theory, social choice theory, behavioral …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520742
How should a free society protect privacy? Dramatic changes in national security law and surveillance, as well as technological changes from social media to smart cities mean that our ideas about privacy and its protection are being challenged like never before. In this interdisciplinary book,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396892
Ethische Probleme in der Natur? Die ethischen Probleme unter den Menschen -- Ableitung einer individualistischen Ethik aufgrund von Annahmen über das menschliche Individuum -- Wirtschaftsethik als Konsequenz individualistischer Ethik -- Unterscheidung der relevanten Wirtschaftssubjekte --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017282
Überblick über den Individualisierungstrend -- Porträt der Generation Y als Spiegelbild der individualisierten Gesellschaft -- Kompakte Darstellung der Auswirkungen auf die Arbeitswelt -- Der demografische Wandel als Folge der Individualisierung. .
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019660
Anabel Ternès, Ian Towers und Marc Jerusel gehen der Frage nach, welche neuen Konsummuster sich aufbauend auf den Begriffen Individualisierung und Nachhaltigkeit herausbilden könnten. Denn der Trend nach nachhaltigen und individualisierten Produkten ist bereits seit mehreren Jahren spürbar,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019814
In dem vorliegenden Buch zeigt Philipp Hoberg, dass die Ausspielung individualisierter Informationsangebote Unternehmen im E-Commerce ein großes Potenzial zur Generierung strategischer Wettbewerbsvorteile in einem hoch-kompetitiven Umfeld eröffnet. Zudem beschreibt der Autor die Möglichkeiten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020068
This edited collection surveys and analyses the multidimensional problem of Hubris syndrome, and its deleterious effect on leadership within organisations. The study develops an extended metaphor of the social and political ill of Hubris as a virulent, communicable disease of dysfunctional...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396652