Showing 1 - 10 of 1,876
Aufgaben und Tätigkeiten des Medienmanagements -- Wichtige Aspekte des Managements von Medienunternehmen und Medien -- Mediengüter und Dienstleistungsökonomie -- Instrumente des Medienmanagements -- Medien, Rezipient und Gesellschaft -- Der Uses and Gratification Ansatz und die Massenmedien...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021151
Technologies develop rapidly and reach hurricane levels of velocity but quality E-Content and innovative applications lag behind. This book addresses the question how content industries change within a digital environment and what role information and communication technologies play in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520462
Die dritte, überarbeitete und erweiterte Auflage liefert eine komprimierte, jedoch umfassende Darstellung und Analyse der nationalen und internationalen Medienbranche aus betriebswirtschaftlicher Sicht. Insa Sjurts rekonstruiert die Marktstrukturen für die Medienteilmärkte Zeitungen,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517394
Konvergenz und Restrukturierung der Telekommunikations- und Medienindustrie: Neue Geschäftsmodelle, neue Akteure? -- Konvergenz und Restrukturierung der Telekommunikations- und Medienindustrie: Neue Geschäftsmodelle, neue Akteure? -- Die neue Medienindustrie — Suchen, Finden und Verteilen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014123
Mobile communications and next generation wireless networks emerge as new distribution channels for the media. This development offers exciting new opportunities for media companies: the mobile communication system creates new usage contexts for media content and services, the social use of...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014157
Information als Wirtschaftsgut -- Vermarktung von Informationsgütern -- Spieltheoretische Verhandlungsmodelle -- Automatisierte Verhandlungen zwischen Softwareagenten -- Automatisierte Verhandlungen: eine Simulation -- Zusammenfassung und Ausblick.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516596
Das Internet hat das Dialogmarketing in den letzten zehn Jahren wesentlich bereichert. Allerdings fehlen meist systematische Abhandlungen über den Einsatz ausgewählter Online-Marketing-Instrumente. Hier schließt das Kompendium zu Konzepten, Instrumenten, Umsetzung und Controlling des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517073
Das Internet als Eckpfeiler der modernen Informationsgesellschaft hat sowohl neue, digitale Märkte geschaffen als auch bestehende Märkte grundlegend verändert. Auch wenn viele substanzlose Geschäftsideen mit dem Platzen der Dotcom-Blase ihr jähes Ende fanden, sind Unternehmen wie Amazon,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424887
Characteristics of the Digital Economy -- Digitalization -- Economic Theory -- Theoretical Foundations -- Networks in a … -- Integrating Theory and Policy -- Summary -- Appendices … goods which are then incorporated into macroeconomic models of trade theory in open economies. This approach allows to …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013522801
Konzepte, Umsetzung und Controlling -- Stellenwert von Suchmaschinen im Online-Marketing -- Technische Grundlagen und Nutzerstrukturen von Suchmaschinen -- Einsatz von Suchmaschinen als Marketing-Instrument -- Konzeption der Suchmaschinen-Marketing-Strategie -- Operative Durchführung des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014303