Showing 1 - 10 of 2,903
Theorie und Praxis der Abschlussprüfung -- Genese von Skalierungskriterien -- Verhältnismäßiges Prüfungsvorgehen auf Basis des risikoorientierten Ansatzes -- Anforderungen an die skalierte Prüfung.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020727
Dirk Lippold erläutert in diesem Essential die Struktur und den Handlungsrahmen einer zielgerichteten Konzeption für das Personalmarketing. Neben der Prozessorientierung zeigt die Personalmarketing-Gleichung unter dem Aspekt der Wertorientierung für jedes Aktionsfeld im Personalbereich auch...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020251
Trends wie der demografische Wandel, technisch-ökonomische Entwicklungen sowie der gesellschaftliche Wertewandel stellen Arbeitgeber wie Arbeitnehmer vor nicht unerhebliche Herausforderungen. Eine Lebensphasenorientierte Personalpolitik rückt nicht nur die Lebens- und Berufssituation der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020471
Einführung -- State of the Art: Stand der Forschung, methodisch ähnliche Untersuchungen und die Gestaltung ähnlicher Einrichtungen -- Revisionskapazität und Möglichkeiten der Messung -- Bestimmungsfaktoren der Revisionskapazität aus theoretischer Sicht -- Empirische Untersuchung zur...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015027
Personalmanagement als Unternehmensfunktion -- Humanressourcen und -kapital als Forschungsfeld -- Deskriptive Auswertung der Unternehmensdaten -- Systemdynamische Modellierung des Personalplanungssystems -- Exemplarische Strategiesimulation am Personalplanungsmodell -- Erkenntnisse der Arbeit.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425169
Clemens Mast analysiert den Zusammenhang zwischen der Größe von Unternehmen und dem Erfolg einer Geschäftsmodellinnovation, dem neuen Innovationstypus, der eigenständig und komplementär zu Produkt-, Prozess- und Dienstleistungsinnovation wirkt. Basierend auf empirischen Studien verdeutlicht...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019593
Einleitung -- Thematische Grundlagen -- CSR als Investition im Kontext von Familienunternehmen -- Mitarbeiter oder Kunden? Adressierung der CSR-Investition in Abhängigkeit vom Umsatz -- Empirische Untersuchung -- Quantitative Hauptstudie -- Abschließende Betrachtungen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021207
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520801
Dieses Buch unterstützt mittelständische Unternehmer und Führungskräfte dabei, den Prozess der Unternehmensintegration nach Unternehmenszukäufen erfolgreich zu meistern und beliebte Fallstricke zu vermeiden. Denn mit dem Abschluss des Kaufvertrags beginnt erst die eigentliche Arbeit....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012519823
Christoph Rose provides a broader differentiation of the perspective on family-owned companies. In contrast to several studies that merely discuss family-owned companies and non-family companies, his analysis is based on family influence, so the dominating heterogeneity of family-owned companies...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396230