Showing 1 - 10 of 2,433
boundary conditions to the applicability of lead market theory are being identified and described. Contents Early Adoption … Patterns and Lead Markets of Selected Age-Based Innovations Analysis of Lead Market Candidate Countries Based on Extant Theory …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402032
Kundeneinbindung, also der Nutzung des Internets zur Einbindung von Konsumenten in die Produktentwicklung durch ein Unternehmen, kann …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516605
Vera Waldschmidt analysiert am Beispiel digitaler Konvergenzprodukte und 'Wearable Electronics', welche Faktoren die akzeptanzrelevanten kognitiven Vorgänge bei der Wahrnehmung von Verschmelzungsprodukten beeinflussen und wie diese gestaltet werden sollten, damit Konsumenten den hybriden...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517214
Das Fuzzy Front End, d.h. die frühen Phasen der Produktentwicklung, ist von zentraler Bedeutung für den Produkterfolg …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517436
-- Optimierung der Produktentwicklung bei einem Maschinenbauer -- PLM bei BRP-Rotax GmbH & Co. KG -- PLM bei der CARPIGIANI GROUP … -- Produktentwicklung bei einem Lebensmittelhersteller -- Produktentwicklung mit NPDI bei einem Konsumgüterhersteller -- Automatisierte … Stammdatenpflege in der Konsumgüterindustrie -- Spezifikation von Produkten in der Stahlindustrie -- Produktentwicklung bei einem …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014065
Grundlagen zu Innovationsbegriff und Innovationsprozess -- Kundenorientierung im Innovationsmanagement -- Management … Produktentwicklung unterstützen könnten. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014718
update during the development process. It is one of the first comprehensive models that combine statistical decision theory …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014772
die Fachwelt in Wissenschaft und Praxis in den Bereichen Innovationsmanagement, strategisches Management, Organisation und …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516517
Produktinnovationen gelten in vielen Branchen als zentraler Faktor für das Wachstum und den Erfolg von Unternehmen. Innovationsfähigkeit von Unternehmen ist in diesem Zusammenhang ein beliebtes Schlagwort, das für erfolgreiche Innovationen steht, inhaltlich aber nur selten konkretisiert wird....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516644
Strukturierungs-Guideline für das Management der frühen Innovationsphase -- Die frühen Phasen der Produktentwicklung am Beispiel des … Studierende des Fachgebiets Technologie- und Innovationsmanagement. Prof. Dr. Cornelius Herstatt lehrt Technologie- und … Innovationsmanagement an der Technischen Universität Hamburg-Harburg. Dr. Birgit Verworn ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516670