Showing 1 - 10 of 1,035
Marken sind die zentralen Wertschöpfungsquellen von Unternehmen. Für die strategische Unternehmensführung und das Markencontrolling ist es daher äußerst wichtig zu wissen, worin sich starke und schwache Marken unterscheiden. Zu den wesentlichen Merkmalen einer starken Marke zählt ein...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517411
. Tobias Langner am Lehrstuhl für Marketing, Schumpeter School of Business and Economics, an der Bergischen Universität …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021066
Do brand communities really work for FMCG? Can brand-community members be characterized by specific behavioral attributes? Are there significant differences between members and those simply visiting the brand-community site? In her study Sandra Meister derives a set of behavioral attributes...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015820
Zielgruppen · Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Investitionsgütermarketing, B-to-B-Marketing …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016661
Vom Fußballverein zum Fußballunternehmen -- Ökonomische Leitziele von Fußballunternehmen -- Managementkonzepte zur Umsetzung der ökonomischen Leitziele von Fußballunternehmen -- Empirische Untersuchung -- Schlussbetrachtung.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516926
Tourismus zunehmend an Bedeutung. Als wichtige Ursache für die geringe Kundenbindung gilt das Phänomen des Variety … untersucht, welchen Beitrag strategische Markenallianzen von Destinationen zur Lösung der Problematik der geringen Kundenbindung … Motivationen und zeigt, dass Dachmarken im Tourismus eine strategische Option für eine verbesserte Kundenbindung sein können. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517001
Zur Bedeutung erfolgreicher Markenbeziehungen für die Unternehmenspraxis -- Markenbeziehungen als Untersuchungsgegenstand der Marketingforschung -- Psychologische Bindungsneigungen als Voraussetzung erfolgreicher Markenbeziehungen -- Empirische Analyse der Treiber und Konsequenzen von Brand...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014995
This book presents and analyzes the concept of online brand communities, an emerging and exciting topic in marketing … for users and businesses, and the evolution of the marketing mind-set to adapt the Social Web. On this basis, the book …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396282
Kundenbindung als Aufgabe der strategischen Unternehmensführung -- Konzeptionelle Grundlagen der Einflussfaktoren von … Kundenbindung -- Charakteristika der Mineralölindustrie in Deutschland -- Analysemethode und Datenerhebung -- Anwendung des … ausgerichtetes Management hat sich die Kundenbindung in den letzten Jahren als bedeutsames Konzept in der strategischen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015222
marketing efforts, gain valuable insight into consumers, increase revenue, improve consumer loyalty, and enhance customer … sizes must treat community management as a central component of their overall marketing strategy. When they do, they will be … opportunities to optimize their marketing investments. With The Community Manager’s Playbook as their guide, however, marketing …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012627203