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This book pursues a nonlinear approach in considering both chaotic dynamical models and agent-based simulation models of economics, as well as their dynamical behaviors. Three key concepts arising in this context are “nonlinearity,” “bounded rationality” and “heterogeneity,” which...
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Einführung -- Wirtschaftsgüter -- Geld und Finanzgüter -- Märkte -- Nachfrage -- Angebot -- Kaufpreisbildung -- Mengenbildung -- Marktbegegnungen -- Marktbeispiel -- Marktsimulation -- Marktsstatik -- Marktstochastik -- Marktdynamik -- Absatzstrategien -- Beschaffungsstrategien --...
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1 Overview of Behavioral Economics and Policy -- 2 The Four Pillars of Behavioral Paternalism -- 3 Failing Better: What We Learn by Confronting Risk and Uncertainty -- 4 Behavioral Nudges and Consumer Technology -- 5 Private-Sector Nudging: The Good, the Bad, and the Uncertain -- 6 Who Should...
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universal rationality, then the core of the theory remained. The ideas of systems science were therefore increasingly less … associated with this revisionist economic theory. However, even as these updates were being proposed, the world was dramatically …
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Die ökonomische Bedeutung von Dienstleistungen -- Kundenintegration — Besonderheit des Managements von Dienstleistungen -- Strategische Entscheidungen: Wettbewerbsvorteil und Wertschöpfung -- Die Gestaltung des Leistungsversprechens: Leistungsfindung -- Die Gestaltung des...
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Grundlagen der Volkswirtschaftslehre -- Makroökonomische Analyse -- Probleme der Wirtschaftspolitik und Wirtschaftsordnung -- Konzeptionen der Wirtschaftspolitik -- Funktionsweise von Märkten und Marktversagen -- Wettbewerbspolitik -- Wirtschaftliche Integration und Globalisierung.
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Grundlagen -- Notwendige rechtliche Voraussetzungen -- Eine Marktanalyse im Kontext von Theorie und Praxis … zu einer signifikanten Absenkung der Transaktionskosten beitragen kann. Mit Hilfe der Theorie der Neuen …
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Wie kommt es, dass in einer Ökonomie, in der jeder nach seinem eigenen Nutzen strebt, kein Chaos herrscht, sondern sich ein Zustand des Gleichgewichts einstellt? Diese verblüffende Frage beantwortete Adam Smith mit der Metapher der 'unsichtbaren Hand'. Seine Antwort wurde zur Initialzündung...
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vDie Einführung neuer Produkte am Markt ist von zentraler Bedeutung für die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens. Dabei sind in den letzten Jahren insbesondere Marketingmaßnahmen in der Phase vor der physischen Markteinführung in den Blickpunkt des Interesses gerückt. Die...
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